Galerie Gisela und Uwe - Das Forum

DIES UND DAS => Kreativ - Ecke => Thema gestartet von: felschen am 28. Oktober, 2015, 16:32:00

Titel: Kinderschal
Beitrag von: felschen am 28. Oktober, 2015, 16:32:00
Hallo!

Ich stricke für Tom einen Schal, habe 21 Maschen angeschlagen mit 5er Nadeln. Ich stricke im Perlmuster.....irgendwie kommt mir das zu schmal vor.

Weiß jemand  wievielte Maschen ich anschlagen muss oder wie breit der Schal für einem Dreijährigen sein sollte?

VG   felschen
Titel: Antw:Kinderschal
Beitrag von: giseldi am 28. Oktober, 2015, 17:59:56
Nee Felschen -
zu schmal dürfte das nicht sein. Es kommt aber drauf an, wie dick deine Wolle ist. Aber wenn du mit 5er Nadeln strickst, wird die Wolle wohl dick sein.
Perlmuster kraucht doch nicht zusammen...
Und der Kleine hat doch noch einen ganz kurzen Hals.    %&
Titel: Antw:Kinderschal
Beitrag von: Margarete am 29. Oktober, 2015, 15:12:02
Hallo Felschen  :blum2: ,

habe gerade in einem Strickforum (im Web gefunden) nachgelesen  ;) für einen Dreijährigen geben sie eine Länge von ca. 80 cm und eine Breite von 8 - 10 cm an.

Ich würde den Schal auch nicht zu breit machen, lieber ein paar Zentimenter länger, dann kann man ihn vorne verknoten,

viel Freude beim  :hand:
Titel: Antw:Kinderschal
Beitrag von: felschen am 29. Oktober, 2015, 16:40:39
Hallo!!

Danke für euere Hilfe.     :knuddel:  , ich hab auch im WWW geschaut, aber so ganz war ich nicht zufrieden.  Mein Schal ist ca. 14cm breit, ich mache ihn länger  als 80cm ,der vom letzten Jahr war auch länger.

Hab schon angefangen , soll ja schnell fertig sein !!!!  Eine Beschäftigung für den Abend  O0

Danke und liebe Grüße

felschen  :schild5:
Titel: Antw:Kinderschal
Beitrag von: giseldi am 29. Oktober, 2015, 18:49:28
Na dann viel Spaß Felschen.
Wenn du den Schal 80 Meter lang stricken willst, kann der Kleine
seine ganze Verwandtschaft mit einwickeln!   :lust:    :lust:   Und du hast an den Winterabenden keine lange Weile mehr!   :happy1:   ))    :happy1:

Laß dich nicht ärgern!!!    :kicher:    :knuddel:
Titel: Antw:Kinderschal
Beitrag von: felschen am 29. Oktober, 2015, 19:48:33
Hallo giseldi!

Also 80m wären wirklich zu viel des Guten   :lust:   :happy1:  ich habe es korrigiert !!

VG felschen   :hallo: