Galerie Gisela und Uwe - Das Forum

GARTEN GESPRÄCHE => Pflanzenbestimmung => Thema gestartet von: Alraune am 16. Mai, 2018, 18:57:16

Titel: Senfkresse
Beitrag von: Alraune am 16. Mai, 2018, 18:57:16
Hallo zusammen,

beim Ufertreffen hatte ich euch eine Pflanze beschrieben, die ich in meiner Kräuterschnecke hab und sich

auch schon vermehrt hat O; O; ich aber absolut nicht wusste, was es war  :pfiffig2: O; O;

Nun weiss ich , was es ist  O0 :klatsch2:       Senfkresse  %& %& Schmeckt lecker  :klatsch2:

Wer also nächstes Jahr beim Treffen eine Pflanze haben möchte, der kann es schon mal sagen.  ;) %&


LG
Alraune

LG
Alraune
Titel: Antw:Senfkresse
Beitrag von: Gisela am 16. Mai, 2018, 23:16:10


Hallo Alraune  :blum2:

bei Wiki sagt man, dass die Senfkresse geschmacklich in Richtung Meerrettich geht  O0
mhhhh lecker.
Blüht sie gelb oder weiß?

LG Gisela
Titel: Antw:Senfkresse
Beitrag von: Alraune am 17. Mai, 2018, 19:41:11
Hallo Gisela,

sie blüht noch gar nicht. Werde aber berichten. Würde gern ein Foto einstellen, aber es sind andere Dinge wichtiger im Moment [redface]

Es schmeckt nach Senf und Meerrettich. Aber sehr mild, wie ich finde. Auf einem Brot mit Käse  :pfiffig: ::)  %&  oder zum Eiergericht. %&    Oder ......... :pfiffig2:  :happy1:   Ich liebe Senf und Meerrettich.

Euch einen gemütlichen Abend. Ich muss noch etwas im Haushalt machen.

Liebe Grüße

Alraune
Titel: Antw:Senfkresse
Beitrag von: Alraune am 21. Mai, 2018, 09:50:40
 :morg:


Hab mal geschaut, ob ich eine schöne Seite finde, mit der Senfkresse  :pfiffig2:       Hab sie gefunden  :pfiffig2:



http://www.die-vielfalt-nutzen.at/index.php/pflanzen/s/senfkresse          oder


https://www.pflanzenreich.com/enzyklopaedie/lepidium-latifolium-ssp/



 LG
Alraune