Autor Thema: G?rtner P?tschke :)  (Gelesen 2530 mal)

wasserfrau

  • Gast
G?rtner P?tschke :)
« am: 24. November, 2006, 18:57:55 »
Heut war der neue Katalog (sind ja 2 ;)) im Briefkasten--HACH--was will ich wieder Fr?hling haben ;)

Allerdings: vom Bambus hat der ja gar keine Ahnung: was der da als "Wunderbambus" und "wenigausl?ufertreibend" verkauft, das sind die gr?ssten Wucherer--bei einem SEHR wuchernden Bambus (Spazierstockbambus) hat er sogar vergessen, das anzugeben *schmunzel--da werden so einige auf die Schn?ss fallen, wenn sie die Bambusse so einpflanzen--den Bambus, der hier in D am h?chsten mitden dicksten Halmen w?chst, hat er sogar f?r den "kleinen Garten" angepriesen  \\

Egal--ich hab mir schon mal ne "Geburtstagsliste" angefertigt ;) (mit Saatgut--werd aber mal die "Samenverschickung" abwarten o;)

LG, Birgit

gabi-1

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #1 am: 24. November, 2006, 21:20:33 »
Hallo!

ich habe gerade in den Briefkasten geschaut und den Katalog auch bekommen.
Ich darf gar nicht daran denken, da? der Winter ja noch vor uns liegt.? :(

Viele Gr??e? Gabi

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.236
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #2 am: 24. November, 2006, 21:58:48 »
Hi,
ich hab ihn auch und im Katalog sieht alles immer soooo sch???n aus. Ach man k?nnte ja  ::) ::) ::)
HG Angelika  ?)% ?)%
Fanoe

Karin65

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #3 am: 25. November, 2006, 17:34:29 »
Bei mir ist noch keiner angekommen. Ivch hoffe doch sehr, das der n?chste Woche kommt. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten. Sieht wirklich immer alles so sch?n aus und... Wir haben ja unsere Experten, die einem hier dann ratend zur Seite stehen. [%&

Gru? karin65

wasserfrau

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #4 am: 25. November, 2006, 18:56:50 »
Jo, Karin--der hat auch Sikkimensis Samen im Angebot  ?)% Da weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann  )w

LG, Birgit

Monika

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #5 am: 26. November, 2006, 14:55:22 »
Katalog? Nee, diesmal lieber nicht. Das weckt nur Begehrlichkeiten.
Dann seh ich wieder sooo viele tolle Sachen  ::) und habe keinen Platz daf?r  :(
Ich w?nsch Euch viel Spa? beim Durchbl?ttern (wei? ja, wie sch?n das ist)!
Monika

Karin65

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #6 am: 28. November, 2006, 08:58:36 »
@Wasserfrau,

ob die dann auch wirklich keimen. Las dir lieber von Achim ein Rhizom oder ne Jungpflanze schicken. Da haste mehr davon. %&

Gru? karin65

tigrib

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #7 am: 28. November, 2006, 18:08:27 »
Ja, ja, die Katalogsucht!

Ich habe die da auch manchmal. Hatte den heute auch schon in der Post, war mir aber zu schwer um den auf dem R?cken liegend zu lesen (Darm-Virus!), Habe erstmal nur die "Club-Zeitung" geschm?kert. Da steht Buschbohnensamen drin, der wird nur einmal ges?t und man soll den ganzen Sommer ernten k?nnen! Klingt verlockend. Ob das was ist?

Gru? Birgit 

Marianne

  • Gast
Re: G?rtner P?tschke :)
« Antwort #8 am: 28. November, 2006, 18:45:52 »
Hallo Birgit,
ach du arme, hoffentlich ist?s nicht so schlimm! la? dich gut pflegen! :(

Ich wei? nicht, P?tschke hat mich mit seinen Katalogen schon ?fter entt?uscht, zumindest mit den Pflanzen, die Blumenzwiebeln waren ja immer gut. Und viel Platz hab ich eh nicht, aber sch?n ist das Anschauen ja doch immer!

Viele Gr??e und gute Besserung!  %&
Marianne