Autor Thema: Badekugeln selber machen  (Gelesen 3050 mal)

Karin65

  • Gast
Badekugeln selber machen
« am: 07. November, 2006, 19:57:29 »
Alle Zutaten, die du f?r die Badekugeln ben?tigst, bekommst du in der Apotheke und im Supermarkt.

Siebe 2 Essl?ffel Maismehl, 2 Essl?ffel Zitronens?ure (fester Puder) und 60g Backpulver in eine Sch?ssel.
 

In eine andere Sch?ssel f?llst du 3 Essl?ffel ?l ? am besten geeignet: Walnuss oder Kokos ? ein paar Tropfen Parfum?l in deiner Geschmacksrichtung, um das ganze besser duften zu lassen, und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe. Dann vermischt du alles miteinander.
 

F?ge die fl?ssigen zu den festen Zutaten und vermische alles schnell mit einem Essl?ffel.
 

Danach r?hrst du mit deinen Fingern drin rum ? bis es eine kr?melige Angelegenheit wird.
 

Um eine Badekugel-Form herzustellen, halbierst du einen Tischtennisball.
Damit du den Tischtennisball gut in 2 H?lften zerschneiden kannst, legst du ihn in etwas Knetmasse und stichst ein Loch mit einem spitzen Bleistift hinein.
 

Schneide einmal in der Mitte den Tischtennisball durch.
 

F?lle die beiden Tischtennisballh?lften mit der Mischung.
 

Dann dr?ckst du die beiden H?lften fest zusammen und wischst den ?berstehenden Rest am Rande ab.
 

Wenn du vorsichtig die beiden H?lften abnimmst, erh?ltst du eine perfekte Badekugel.
 

Mach weiter, bis du die ganze Mischung verbraucht hast ? es sollte f?r 3 bis 4 Badekugeln reichen.

Viel Spa? beim Baden!
 

Gru? karin65

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Badekugeln selber machen
« Antwort #1 am: 07. November, 2006, 20:15:50 »
Hallo Karin!!!

Das ist ja toll! ;D  ;D   Kann man sie auch l?nger aufheben, oder m?ssen sie baldm?glichst verbadet werden??
Ich frage wegen verschenken und so!

Gru? felschen
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Gekko

  • Gast
Re: Badekugeln selber machen
« Antwort #2 am: 07. November, 2006, 21:06:03 »
Hehee,

das war auch mein erster Gedanke



 [%&
Gruss
Gekko

Karin65

  • Gast
Re: Badekugeln selber machen
« Antwort #3 am: 09. November, 2006, 21:04:46 »
Wenn man die in sch?ne Beutelchen aus Zellophan (schreibt man das so??) steckt, dann halten die eigentlich ganz gut. Die gibbet ja auch immr zu Weihnachten mit den sternchen drauf (die T?tchen) .

Ich habe da auch schon so manche mit begl?ckt.

Gru? karin65