Autor Thema: Missgeschick mit Giftpflanze  (Gelesen 2863 mal)

Christina

  • Gast
Missgeschick mit Giftpflanze
« am: 29. September, 2006, 22:48:31 »
Hallo und guten Abend,

ich glaube zwar nicht, dass jeder sich so ungeschickt anstellt, wie ich heute, aber warnen will ich euch sicherheitshalber trotzdem.

Ich habe Verbl?htes an meinen Engelstrompeten abgeschnitten und dabei habe ich irgendwie einen Teil der Bl?hte so gequetscht, dass mir Pflanzensaft in ein Auge gespritzt ist. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, weil es nicht mal gebrannt hat, aber als ich eine halbe Stunde sp?ter mit dem Auto unterwegs war, fiel mir auf, dass ich mit dem Auge nicht gut sehe und ich mich ganz stark geblendet f?hlte von den Scheinwerfern.
Meine Pupille hat sich extrem erweitert, die andere ist dagegen ganz klein, und das hat sich bis jetzt, 3 Stunden sp?ter,  noch nicht ge?ndert.

Das habe ich jetzt davon, dass ich immer alles schnell, schnell machen will. Kommt nichts Gutes dabei raus.

Ich gebe euch morgen Bescheid, ob ich noch was sehe, oder ob ich meine Schusseligkeit weiter b??en muss.

Gute Nacht, l?nger aufbleiben hat heute eh keinen Zweck.

Christina

Andrea T.

  • Gast
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #1 am: 29. September, 2006, 22:55:30 »
Hallo Christina,
ich hoffe, es geht Deinem Auge bald besser. Vielleicht solltest Du mal Dein Auge sp?len, immer lauwarmes Wasser ins Auge
spritzen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, solltest Du doch lieber ins Krankenhaus gehen.
Gute Besserung.
LG
Andrea

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #2 am: 29. September, 2006, 23:03:34 »
Hallo Christina,

andere rauchen sie um High zu werden , Du doppst Deine Augen. ;)

Spa? bei Seite. Ich w?rde das Auge mal sp?len. Sollte es morgen nicht besser sein, w?rde ich vorsichtshalber den Notarzt fragen oder in einer Apotheke.

Gute Besserung und

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #3 am: 29. September, 2006, 23:11:27 »
Hallo Christina!!!

Na du machst ja Sachen!!! Ich w?rde auch sagen geh mal lieber zum Doc, das kann nicht schaden.
Gute Besserung f?r Dich!!!

LG Barbara (felschen)
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Christina

  • Gast
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #4 am: 30. September, 2006, 14:34:48 »
Hallo an alle, :D

danke f?r eure guten W?nsche.

ja Kiki, ich habe meine Augen wirklich aufgemotzt, das gab mir einen echt geheimnisvollen Blick!!! ;) Nur schade, dass ich damit so schlecht gesehen habe. ???

Heute ist die Pupille noch immer ein wenig vergr??ert, es wird aber nach und nach wieder besser. Inzwischen wei? ich, dass es das Gift Atropin ist, dass diese umwerfende Wirkung hat. Das wurde in der Vergangenheit sogar ganz bewusst zu diesem Zweck eingesetzt, um die Augen der Damen bzw. den Blick zu versch?nern, auf Kosten der Sehsch?rfe.

In der Apotheke wurde mir heute gesagt, dass das Gift sich langsam wieder abbaut, also alles wieder in Ordnung kommt. Das hat mich sehr beruhigt. Solche Dinge passieren immer am Wochenende, wenn man nicht so einfach zum Arzt gehen kann und zum Augenarzt noch schwieriger.

Im t?glichen Umgang mit giftigen Pflanzen l?sst manchmal die Vorsicht doch etwas nach, obwohl ich genau wei?, wie gef?hrlich Engelstrompeten sein k?nnen. Vielleicht ist ausser mir so manch einer von euch auch wieder etwas aufger?ttelt und denkt ?ber unerwartete Folgen im Umgang mit diesen Gew?chsen nach.

Ein sch?nes Wochenende w?nscht euch allen

Christina  ::) mit dem sch?nen Auge (sollte ich wohl das andere auch etwas aufmotzen?)  :o

Finchen, du experimentierst mir aber ganz bestimmt nicht mit so was, es reicht wenn sich Erwachsene so dusselig anstellen, gell?


Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.354
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #5 am: 30. September, 2006, 14:45:13 »
Hallo Christina,

ich habe heute schon an dich gedacht. Ist ja gut, wenn es sich jetzt wieder abbaut. Achtung, die Pupille ist dann immer so lichtempfindlich. Wenn mir mein Augenarzt ganz tief in die Augen schaut, bekomme ich immer einen Wintertermin gegen Abend. Dann ist es hinterher nicht so unangenehm.
Ich hatte mal einen kleinen Eingriff am Auge und musste in die Augenklinik. Beim Reingehen wunderte ich mich noch ?ber die riesengro?en Wegweiser, beim Rausgehen war ich sehr froh, dass sie sooooooooooo gro? waren.? ;) ;D

Weiterhin gute Besserung w?nscht dir das Nordlicht
Das Glück kann man nicht tauschen.

Else

  • Gast
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #6 am: 30. September, 2006, 17:12:23 »
Hallo Christina,
ich nenne das immer Kuhaugen!!!!!! ;D

Also pass in Zukunft auf dich auf, gute Besserung w?nsch ich dir!!!!

LG Else

Andrea T.

  • Gast
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #7 am: 30. September, 2006, 20:56:17 »
Hallo Christina,
ich w?nsche Dir auch weiterhin gute Besserung   :D. Gut, das es so glimpflich ausgegangen ist.
LG
Andrea

Karin65

  • Gast
Re: Missgeschick mit Giftpflanze
« Antwort #8 am: 30. September, 2006, 21:15:48 »
Ich hoffe auch, das alles wieder gut wird. Man sollte sowiso aufpassen wenn man Engelstrompeten beschneidet. Unbedingt Handschuhe anziehen. ich habe mal in einem Bericht gesehen, das sich Ureinwohner den Pflanzensaft auf die Pulsadern reiben um dann Halluzinationen zu bekommen. Es dringt durch die Haut und verursacht das dann. Ist also wirklich mit vorsicht zu "bearbeiten"

Gru? karin65