Autor Thema: Pflanzung einer niedrigen Buchs-Hecke  (Gelesen 2262 mal)

gabi-1

  • Gast
Pflanzung einer niedrigen Buchs-Hecke
« am: 22. September, 2006, 07:57:40 »
Hallo!

Ich habe gestern kleine Buchspfl?nzchen gekauft. Nun m?chte ich heute Nachmittag eine niedrige Buchs-Hecke pflanzen. Ich wei? aber nicht in welchem Abstand ich die Pfl?nzchen setzen soll. Hoffenlich k?nnt Ihr mir weiterhelfen.

Viele Gr??e? ? Gabi

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflanzung einer niedrigen Buchs-Hecke
« Antwort #1 am: 22. September, 2006, 19:41:10 »
hallo gabi
was heisst niedirge buchshecke ?
ich kann dir mal sagen, wie ich im hausgarten gepflanzt habe, diese hecke soll nur etwa 25 cm hoch und auch schmal bleiben, damit die hecke dicht wird, hatte ich buchspflanzen von etwa 10 cm im abstand von 10 cm gesetzt.
urspr?nglich waren die pflanzen gr??er, ich hatte sie vor dem pflanzen auf eine kompakter form gestutzt.
wenn ich selbstgezogene buchse setze oder stecke, dann setze bzw. steck ganz eng.
man k?nnte in etwa sagen, dass man auf 1 m etwa 10 pflanzen nimmt
das leben ist sch?n

gabi-1

  • Gast
Re: Pflanzung einer niedrigen Buchs-Hecke
« Antwort #2 am: 25. September, 2006, 08:36:11 »
Hallo Petra!

Danke f?r deine Antwort.
Ich habe meine Buchspfl?nzchen (ca. 10cm breit) schon gepflanzt. Nun hoffe ich, da? 16 Stck. auf 3m L?nge ausreichen f?r eine dichte Hecke von ca. 30cm H?he.

Viele Gr??e? Gabi

Marianne

  • Gast
Re: Pflanzung einer niedrigen Buchs-Hecke
« Antwort #3 am: 25. September, 2006, 08:54:23 »
Hallo Gabi,
das wird sicher reichen. Ich hab?vor 2 Jahren kleine Pfl?nzchen gesetzt und es nicht so genau genommen. Erst hab ich gedacht, der Abstand sei zu weit, wollte sie aber nicht mehr umsetzen. Jetzt ist das Hecklein schon ganz sch?n dicht geworden, n?chstes Jahr wird sie ganz dicht sein.

Viel Freude damit!
Viele Gr??e,
Marianne