Autor Thema: Rosenschule....Ruf  (Gelesen 1763 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.942
  • Geschlecht: Weiblich
Rosenschule....Ruf
« am: 14. Juli, 2013, 16:44:34 »
Hallo ihr Lieben,

habe heute im Fernsehen die Rosenschule Ruf gesehen. Die hatten Rosen die kein Mehltau oder Rosenrost bekommen.Sie stammen aus der Gattung RUGOSA. Sehen vom Blattwerk ein wenig wie Wildrosen aus. Manche werden60cm hoch einige aber auch höher. :pfiffig2: Ich überlege schon wieder ernsthaft, ob ich eine teste O; O; O; Sie gefielen mir sehr gut. Hab gerade in dem Onlinekatalog geblättert. Super, aber im Katalog sieht alles schön aus.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Allen einen schönen Sonntag
LG
Alraune


Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Lulu

  • Gast
Antw:Rosenschule....Ruf
« Antwort #1 am: 15. Juli, 2013, 12:09:12 »
Hallo Alraune,  :jan9:
diesen Bericht hab ich auch gesehen und denke auch darüber nach mir solch eine Rose zu besorgen. Meine Rosen, frag nicht nach Namen, haben leider wieder mit Sternrußtau u.s.w. zu kämpfen. Meine Klum-Rose hat garnicht erst geblüht.

Dies kann aber an dem bis jetzt bescheidenen Sommer liegen. Obwohl ich in der Bildergalerie sah dass sie bei Uwe und Gisela blühte.

Viele Grüße
Lulu  :jan9:

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.419
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Rosenschule....Ruf
« Antwort #2 am: 15. Juli, 2013, 14:34:45 »
Hallo Lulu  :knuddel:

Hallo Alraune  :knuddel:, ich habe die Sendung auch gesehen  :pf:, aber bestellt habe ich Rosen noch nie. Gibt es bei dir in der Nähe keinen Rosenzüchter oder eine gute Gärtnerei, wo du dir die neuen Gartenkinder anschauen kannst  O;. Gerade nun im Sommer bekommt man einen guten Einblick vom Pflanzenwachstum und von den Blüten  ;).

Liebe Grüsse  :som2: Margarete

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.942
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Rosenschule....Ruf
« Antwort #3 am: 15. Juli, 2013, 16:03:05 »
Hallo Lulu, hallo Margarete  :wink:

Seit vielen Jahren versuche ich schöne, gesunde Rosen zu haben. Ich hab einiges versucht, aber sie sehen schnell krank und mickerig aus. \\ O; [redface]   Na und nun wollte ich keine Edelrosen mehr, die Wildrosen allerdings, gedeihen klasse. :pfiffig2:

Als ich nun diese Sorte sah, dachte ich es wäre ein Versuch wert, denn Kiki hat mir beim Usertreffen Lust auf Rosen gemacht  :knuddel:   Na und Freitag fahre ich zum Kruchem, Stauden kaufen , den werde ich nach diesen Rosen fragen und mir eine mitbringen.  ?)% ?)%  Ich werde dann berichten.
Und alle Neupflanzungen kommen jetzt in Drahtkörbe, denn ich hab riesige Löcher in den Beeten, weil meine Wühlmäuse vieles vernichtet haben  &/ \\ \\ :'( :'( :'(

Euch einen schönen Tag.  :knuddel:

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!