Autor Thema: Zeitungsmauer  (Gelesen 5032 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Zeitungsmauer
« am: 06. Juli, 2012, 20:29:56 »
Hallo zusammen,

Beim Usertreffen sprach ich ?ber meine Zeitungsmauer, die an einigen Stellen von einem Tier v?llig zerrupft wurde. Das ist vorbei, Nest scheint fertig gebaut zu sein  :kicher:
Einige konnten es sich nicht vorstellen, deshalb stellt Hans nun diese 3 Bilder ein.







Allen einen sch?nen Abend

Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Jane

  • Gast
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #1 am: 06. Juli, 2012, 21:08:56 »
 :schild2: Alraune,

ich war eine derjenigen beim Usertreffen, die sich unter einer Zeitungsmauer so gar nichts vorstellen konnte. ;)

Ist ja der Wahnsinn, das ist ja mal eine interessante Idee. :ooo:
Ich finde es sowieso toll, wenn man Dinge recyclet, aber auch, wenn man mit wenig oder kleinen Mitteln h?bsche Deko herstellen kann. Das ist jetzt eine Mauer, die gar nichts kostet und auch noch in der Wellenform super aussieht. Ich k?nnte mir auch vorstellen, dass in den Ritzen gerne Insekten ein Zuhause finden? O;

Danke Hans f?r die Fotos O0

 :schild5: Jane

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #2 am: 06. Juli, 2012, 22:17:54 »
 :ooo: Alraune,
was hast Du tolle Ideen. Da muss man ja erst drauf kommen. Beim Ideenreichtum hab ich nicht in der ersten Reihe gestanden  :kicher:
LG Angelika
Fanoe

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #3 am: 07. Juli, 2012, 13:26:23 »
Hallo Angelika und Jane,

Vor einigen Jahren hatte ich im Fernsehen einen Bericht ?ber offene Gartenpforten im Bergischen Land gesehen. Da hatte ein G?rtner einen Hang mit solch einer Zeitungsmauer abgefangen. Das fand ich soooo klasse, dass ich 1 Jahr lang Zeitungen sammelte (Ich hatte einige Helfer) und das dabei raus kam.

Ihr seht, die Idee kam nicht von mir [redface]

Das sch?ne ist, dass man immer nacharbeiten kann und wenn , wie zur Zeit, ein Tier sein Unwesen treibt, bessert man es einfach aus. %&

Liebe Gr??e

Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #4 am: 07. Juli, 2012, 14:02:04 »
Hallo Alraune,

super ist deine Mauer geworden  :klatsch2:, hast du sie impr?gniert?

Liebe Gr?sse und viel Freude beim Zeitungssammeln  ;),

Margarete

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #5 am: 08. Juli, 2012, 15:27:35 »
Hallo Margarete   :wink:

nein nichts mit der Zeitung gemacht. Die gelesene Zeitung muss ordentlich gefaltet werden und die Reklamebl?ttchen entfernt werden. Dann eine Zeitung hinlegen und durchn?ssen, n?chste Zeitung versetzt dar?ber legen nass machen usw. Stellenweise hab ich es im Regen gemacht, als der Vorrat in den Wassertonnen zu Ende ging.  :reg1:  %&. Sie sollte ein wenig h?her werden, aber da verliess mich die Lust. Aber was nicht ist, kann ja noch werden  :jan9: O; [redface]

Euch allen einen sch?nen Sonntag. Wir fahren zum Kaffeetrinken zu meiner Kollegin.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Andrea T.

  • Gast
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #6 am: 08. Juli, 2012, 20:40:26 »
 :klatsch2:
Das sieht Klasse aus  O0 
Und wem geh?ren die netten, bunten Stiefel ?  :kicher:  Hast Du Hans die letzten Schuhe genommen ?  :kicher:
Mu? der arme Hans jetzt barfu? laufen ?  :happy1:
LG
Andrea

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #7 am: 09. Juli, 2012, 15:01:12 »
Liebe Andrea  :knuddel:

Ist Barfu?laufen nicht gesund   O; :happy1:  Mann muss halt Opfer bringen.    ?)% ?)% ?)%

LG

Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Wicke

  • Gast
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #8 am: 11. August, 2012, 16:22:56 »
Hallo Alraune,

die Zeitungsmauer ist echt super... O0 Ich werde jetzt auch anfangen, Zeitungen zu sammeln... Wahrscheinlich mu? ich meinen M?nne noch davon ?berzeugen, dass das toll aussieht (er ist eher konservativ), aber dazu habe ich dann ja noch etwas Zeit, bis ich mit dem Bau loslege. Wie stabil ist denn diese Mauer und wie oft mu?t Du sie ausbessern?

Viele Gr??e
Wicke   :som10:

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeitungsmauer
« Antwort #9 am: 29. August, 2012, 20:20:51 »
Hallo Wicke  :wink:

Entschuldige, lese erst gerade deine Frage. Sie ist sehr stabil, man kann sie nicht verr?cken, da die Schichten sich miteinander verbinden. Du solltest beim Schichten ordentlich arbeiten, damit sie nicht wie bei mir an einer Stelle nach hinten abf?llt. Der Herbst ist eine gute Zeit, es dauert etwas, bis die oberste Schicht vom Wind nicht wegfliegt. Und sich mit allem Verbunden hat.

Nach dem ersten Winter ist aber alles O.K. 

Nur hatte in diesem Jahr ein Tier sein Unwesen mit der Zeitung getrieben. Es war an 2 Stellen die oberste Schicht v?llig durchwuschelt. Ob es zum Nestbau gut geeignat war  O; O; O;

Na, ich hab neu gesammelt und wenn nun das Regenwetter kommt lege ich einfach 1 - 2 Lagen dar?ber.

Ich w?nsche dir viel Spass beim Sammeln. Man braucht seeeehr viel Zeitung.

LG


Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!