Autor Thema: Kolloidales Silber, ein altes Hausmittel zu Unrecht in Verruf  (Gelesen 2459 mal)

yokozuna

  • Gast
Nicht nur Garten , Haus und Hund interessiert mich, sondern auch Anderes, z.B. auch Pflanzenschutz ohne ?chemische Keule?. Ein Gebiet m?chte ich Euch heute vorstellen:
Seit einiger Zeit besch?ftige ich mit der Problematik und der Herstellung von ? Kolloidalem Silber?, auch ?Silberwasser? genannt, weil ich selbst nach M?glichkeiten der Behandlung von sehr hartn?ckigen und l?stigen Plagen an mir selbst suchte. An und f?r sich ist es ja ein uraltes Hausmittel, seit mehreren tausend Jahren als nat?rliches Antibiotikum bekannt. In Vergessenheit geriet es durch die Entdeckung des Penicillins und weil die Herstellung damals sehr aufw?ndig und teuer war. In Verruf geriet es durch mangelnde Kenntnis ?ber die Herstellung und Wirkungsweise und wie so oft, durch Bem?hungen ?schnelles Geld? zu machen. Prinzipiell muss man unterscheiden zwischen elementarem Silber, also den reinen Silbermolek?len und  Atomen und den Silbersalzen, den chemischen Verbindungen mit anderen Stoffen. Die letzteren sind in jedem Fall giftig und k?nnen schwerste Nebenwirkungen haben. Silbersalze lagern sich z.B. in der Haut ein und verursachen eine irreversible Grauf?rbung der Haut, die so genannte  ?Argyrie?. Dazu muss man aber schon gro?e Mengen und ?ber einen l?ngeren Zeitraum eingenommen haben. Dokumentationen ?ber bekannte F?lle belegen das. Da gilt auch der ?berlieferte Spruch von Paracelsus: "All Ding? sind Gift und nichts ohn? Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."  Das ?Silberwasser? wollte ich mir nun selbst herstellen, da mir das was im Internet angeboten wird zu unsicher und zu teuer war. Also kaufte ich mir ein kleines Ger?t um erstmal zu probieren. Ich war erschrocken. Wer sich ein wenig mit Physik und Chemie auskennt, weiss, was Elektrolyse und Galvanik ist. Das was dieses kleine Ger?t produzierte, war die reinste Giftbr?he. Man mu? generell unterscheiden, zwischen in Wasser gel?sten Stoffen wie. z.B. Salzen, Verunreinigungen die unerw?nscht sind und ungel?sten Stoffen wie hier z.B. elementare Silberteilchen die erw?nscht sind. Also musste ein wirklich gutes Ger?t her. Im Internet bei ? www.kolloidal-silber.de ? wurde ich f?ndig und konnte mir auch sehr viele Informationen holen (die Adresse bitte nicht mit "kolloidales-silber.de" verwechseln, das ist ein reiner Anbieter dessen Ger?t und Produkt mir sehr suspekt erscheint). In Zusammenarbeit mit dem Entwickler habe ich das Ger?t dann gebaut und etwas modifiziert.  Unter Verwendung von reinsten Materialien, wie z.B. Silberelektroden aus 1000er Silber anstatt 999er und medizinisch reinem destilliertem Wasser wie es auch f?r Injektionen verwendet wird (AMPUWA von Fresenius), sowie der richtigen Stromart und - st?rke, konnte ich die gel?sten Stoffe und Ionen auf 1 - 4 ppm reduzieren (normales Leitungswasser hat ?ber 300 ppm *)  je nach Herstellungsdauer, mit einem Silbergehalt von 10 -20 ?g/ml. Da das kolloidale Silber unter das Arzneimittelgesetz f?llt, ging ich mit meinem Produkt zum Chefapotheker des Gesundheitsamts. Haben dann lange diskutiert und gepr?ft, leider musste er mir trotz sehr positiver Beurteilung meines Produkts mitteilen, dass die offizielle in Verkehrbringung f?r humanmedizinische Zwecke vom Gesetz her nicht gestattet ist. ? Ich vermute, dass die Hersteller von Antibiotika nicht daran interessiert sein k?nnen. Jedenfalls hatte ich schon einige Erfolge zu vermelden.
Zum Thema ? Kolloidales Silber? habe ich ein Infoblatt erstellt, welches ich auf Anfrage per Email zusenden kann (pdf Datei), ohne Preise versteht sich, ich m?chte im Forum ja nichts verkaufen.
  
* ppm = Parts per Million. Wird mit einem Leitf?higkeitsmesser gemessen .
   Der Anteil von elementarem Silber kann nur im Labor ermittelt  werden

Hoffentlich ist der Beitrag nicht zu lang geworden, zu n?heren Infos stehe ich gerne zur Verf?gung.

Viele Gr??e
J?rgen

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Kolloidales Silber, ein altes Hausmittel zu Unrecht in Verruf
« Antwort #1 am: 09. Juni, 2011, 00:26:00 »
Hallo J?rgen,

Dein Beitrag ist sehr interessant. Ich dachte Silberwasser k?nnte man in Deutschland gar nicht mehr kaufen. Mit Deiner Annahme liegst Du ganz sicher richtig.

Ich schicke Dir mal eine PM, da mich Dein Infoblatt interessiert.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)