Autor Thema: Blumeneinkauf  (Gelesen 2145 mal)

Aggi

  • Gast
Blumeneinkauf
« am: 04. Dezember, 2010, 14:55:31 »
Hallo!

In der letzten Woche war ich beim G?rtner, wollte mir eine Freude machen.

Ich habe mir eine langstielige Rose gekauft, habe sie sofort angeschnitten: sie lie? schon am n?chsten Tag den Kopf h?ngen.  \\

Au?erdem habe ich mir einen wei?en Weihnachtsstern ausgesucht. Er wurde gut eingepackt und ich bin sofort nach Hause gefahren. Nun kr?useln sich die Bl?tter.   &/

V.G. Aggi

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Blumeneinkauf
« Antwort #1 am: 04. Dezember, 2010, 17:25:13 »
Oh Aggi,
das ist ja ?rgerlich. Da w?rde ich aber mal beim G?rtner nachfragen. Nicht das die Pflanzen schon auf dem Transport was abgekriegt haben.
HG Angelika
 :xm15:
Fanoe

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Blumeneinkauf
« Antwort #2 am: 07. Dezember, 2010, 20:25:30 »
Hallo Aggi,

eigentlich wollte ich Dir schon eher antworten, hab e aber immer wieder verschwitzt  [redface] [redface]

Zun?chst stimme ich Angelika zu.

Vermutlich haben die Pflanzen schon bei der Lieferung - oder noch eher - einen Schlag bekommen. (?hnlich wie es mit Tiefk?hlkost h?ufig ist, nur im umgekehrten Fall).
Wenn Du schon beim G?rtner warst, soll der auch wissen, da? die Ware nicht in Ordnung war. Vielleicht kann er sie ja reklamieren bei seinem Lieferanten.
Wenn es ein guter G?rtner ist, wird es Dir einen Ersatz anbieten.

Es kann aber auch sein, da? es sehr hochgez?chtete Pflanzen waren,  und deshalb so empfindlich, dann w?rde ich den G?rtner meiden.

HG Kiki  :weih8:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

gabi-1

  • Gast
Re: Blumeneinkauf
« Antwort #3 am: 08. Dezember, 2010, 07:43:57 »
Hallo Aggi!

Beim Weihnachtsstern kann es auch das Gie?en sein. Ich hatte auch immer das Problem, dass sich die Bl?tter gleich nach dem Kauf kr?uselten. Aber seit ich ihn immer von unten gie?e, geht es ihm gut. Er lebt nun schon seit ein paar Jahren bei mir und ist mittlerweile so gro?, dass ich ihn ins Treppenhaus stellen muss.

Viele Gr??e  Gabi  :xm10:

Aggi

  • Gast
Re: Blumeneinkauf
« Antwort #4 am: 09. Dezember, 2010, 10:50:34 »
Hallo Angelika, Kiki und Gaby,

ich habe die Pflanze entsorgt, damit ich mich nicht weiter ?rgern muss.

Wenn ich sie reklamieren w?rde, w?ren die Spritkosten teurer als die Blume.

Jetzt habe ich in eine Topfblume von mir mit einem Holzstern dekoriert, sieht auch adventlich aus.  O0

L.G. Aggi

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.456
Re: Blumeneinkauf
« Antwort #5 am: 09. Dezember, 2010, 14:46:41 »
 :knuddel:

oooooch Meeeensch, .............nee, ?rgern sollste Dich wirklich nicht!! Adventszeit, da soll man sich nicht ?rgern m?ssen....
La? Dich tr?sten... :knuddel:

.....aber sagen w?rd ich es in der G?rtnerei trotzdem, wenn  ich mal wieder hink?me.....