Autor Thema: Huflattich-schwemme  (Gelesen 1679 mal)

Soe

  • Gast
Huflattich-schwemme
« am: 26. April, 2010, 20:18:27 »
Hallo mal wieder....

nachdem ich nun den Garten aus dem Winterschlaf geholt habe mu?te ich feststellen das ich einer Huflattichschwemme gegen?berstehe... ich w?rde mal sagen das so 40% meiner Rasenfl?che, unter dieversen Hecken und auch im Steingarten dieser Mist w?chst.... :ooo:

Was soll das, habe ich nicht bestellt  :sport5: !!!!

Ich werde wohl nach dem der Girsch stark zur?ckgedr?ngt wurde mich nun auf die Jagd nach Giersch machen... oder andere Ideen?? Gut, reicht beim Rasen w?chentliches m?hen um den Huflattich zur?ckzudr?ngen?

Gru? S?

Andrea T.

  • Gast
Re: Huflattich-schwemme
« Antwort #1 am: 27. April, 2010, 22:18:51 »
Tr?ste Dich Soe,
bei mir ist es der Gundermann. Oder G?nsel ? O; Ich mu? auch irgendwas mit meinem Rasen unternehmen. Normalerweise h?tte ich schon mindestens 2 x m?hen m??en. Das war bisher noch gar nicht  n?tig. Trotz D?nger !
Zum Gl?ck habe ich nicht soviel Rasen, aber irgendwann werde ich mich wohl mal auf Knien dran machen m??en und alles rauszuppeln, was nicht nach Rasen aussieht.
LG
Andrea

Monika

  • Gast
Re: Huflattich-schwemme
« Antwort #2 am: 30. April, 2010, 18:48:02 »
Hallo Soe!
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was Du gegen Huflattich tun kannst. Aber so ganz allgemein:
Es wird am Boden liegen. Ich hatte anfangs mal ein einziges Huflattichpfl?nzchen, das wollte ich auch behalten
und hab es argw?hnisch beobachtet. Aber leider wurde es nicht mehr und ist nach ein paar Jahren ganz verschwunden.
Vielleicht hat es mit dem Kalkgehalt zu tun? Oder damit, wie stark der Boden verdichtet ist?  O; O; O;
Ich w?nsch Dir trotzdem ein sch?nes Wochenende!
Monika