Autor Thema: Mandelb?umchen  (Gelesen 1440 mal)

Soe

  • Gast
Mandelb?umchen
« am: 01. Juni, 2009, 20:25:39 »
Hallo Ihr lieben,
habe von meiner Schwiegermutte vor drei Jahren ein paar wilde Ableger des Mandelb?umchen, besser Busch, bekommen und diese sind gut angewachsen und bl?hen auch sch?n rosa.
An einem Zweig habe ich jetzt eine Frucht drann.... wird das eine Mandel? Dacht immer das sind nur sch?n bl?hende B?sche oder B?umchen die keine Frucht tragen und mal wieder blo? den Namen von irgendwo geerbt haben.....
Hattet Ihr das auch schon mal an eurem B?umchen?

Gru? S?

tigrib

  • Gast
Re: Mandelb?umchen
« Antwort #1 am: 01. Juni, 2009, 20:52:47 »
Hallo,

die "normalen Mandelb?umchen" vom Gartencenter haben gef?llte Bl?ten - keine Fr?chte. - Sind halt einfach nur sch?n!

Wir haben von Schwiegervati auch so einen "Mandelbusch" - der hat nur leere Bl?ten und bringt als Fr?chte "Mandeln" - sollen angeblich bittere Mandeln sein ... aber ich habe es noch nicht getestet.

Gru? Birgit

Soe

  • Gast
Re: Mandelb?umchen
« Antwort #2 am: 02. Juni, 2009, 13:26:30 »
Aha.... mu? ich nochmal genau auf die Bl?ten achten n?chstes Jahr...
Bei Schwiegerelterns gab es nie irgendwelche Fr?chte am Busch.  Schon komisch, oder?
Gru? S?

tigrib

  • Gast
Re: Mandelb?umchen
« Antwort #3 am: 04. Juni, 2009, 21:49:09 »
Hallo,

habe noch Mal gegoogelt. Hier ein leicht verschwommenes Bild von den "normalen" Mandelb?umchen.
http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/803_gehoelze/prunus_triloba_mandelbaum.htm

Der Busch von meinen Schwiegereltern hat einfach nur rosa Bl?ten mit 4 gegenst?ndigen Bl?tenbl?ttern und bildet Unmengen Auls?ufer. Ich habe ihn daher einfach als kleine Hecke.

Gru? Birgit