Autor Thema: Canna lumbautum  (Gelesen 3803 mal)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Canna lumbautum
« am: 26. August, 2006, 00:15:41 »
Hallo Karin,

die Canna lumbautum ist frosthart ca - 20?. Es ist eine rot bl?hende mit r?tlichem Blatt.  Au?erdem soll noch die Canna compacta ssp. cinnabrina frostfest sein ca. -15?, orange mit gelb. Beide brauchen aber eine gute Drainage, d?rfen im Winter keine nassen F??e bekommen, dann w?rde der Rhizom wohl faulen. Ich habe meine jetzt zum Teil in Sand gesetzt. 

Du kannst ja mal im Tropengarten unter folgendem Link nachlesen:
http://www.tropengarten.de/Pflanzen/canna.html

Im Forum vom Samenladen gibt es, glaube ich, auch einen Thread dazu.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Karin65

  • Gast
Re: Canna lumbautum
« Antwort #1 am: 28. August, 2006, 16:21:47 »
Hallo Kiki,

bei uns ist der winter immer sehr na?, da ziehe ich es vor, sie ?ber Winter lieber als Rhizom im Haus zu ?berwintern. Das werde ich ja auch mit meinen Bananen machen m?ssen. Die meisten stehen ja noch in K?beln. N?chstes jahr ist dann ne gro?e Austopfaktion angesagt. Mal sehen, wie das alles wird. Wir sind ja noch am planen.

Danke Karin65

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Canna lumbautum
« Antwort #2 am: 28. August, 2006, 21:24:33 »
Hallo Karin,

Du k?nntest sie ja auch in einen gro?en Speisk?bel pflanzen und nur im Winter so stellen, da? sie nicht zu na? wird (ein ?berstehendes Dach o. ?.). Wie auch immer, wenn Du m?chtest, kannst Du gern ein Rhizom bekommen. Konntet Ihr den Brandschaden schon beseitigen?

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Karin65

  • Gast
Re: Canna lumbautum
« Antwort #3 am: 29. August, 2006, 20:19:11 »
Hallo Kiki,

ich habe gerade gelesen, was du geschrieben hast. Leider bin ich un etwas Ratlos?? Welchen Brandschaden meinst du??

 
Zu der Canna, Ja, das w?re nett, wenn du ein St?ck f?r mich ?brig h?ttest, w?rde ich gerne eins haben wollen.

Gru? karin65

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Canna lumbautum
« Antwort #4 am: 29. August, 2006, 20:45:23 »
Hallo Karin,

ich hoffe Ihr hattet nicht mehrere. Es kann auch sein, da? es 'nur' ein Blitzeinschlag war, vielleicht vor einem Jahr, in Eure Scheune, habe ich so in Erinnerung.

Die Canna treibt die 1. Bl?te, ich stelle sie dann mal ein. Mit dem St?ck, das geht in Ordnung.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Karin65

  • Gast
Re: Canna lumbautum
« Antwort #5 am: 30. August, 2006, 09:33:49 »
Hallo Kiki,

ach das meintest du, ja das war ein Blitzeinschlag in unserer Garage. Das  ist schon alles wieder in Ordnung. Ist schon ein Jahr her. Aber die Erinnerung daran kommt bei jedem Gewitter wieder.

Klasse, wenn es mit der Canna klappt.

Gru? karin65