Autor Thema: Metallgartenpforte eingefroren  (Gelesen 1859 mal)

Andrea T.

  • Gast
Metallgartenpforte eingefroren
« am: 22. November, 2008, 09:14:12 »
Hallo  :xm7: .
ich wollte heute morgen meiner Pflicht nachkommen und den Weg fegen. Aber meine eingefrorene Gartenpforte hinderte mich zuerst daran.
Erst nach ein wenig wackeln konnte ich sie im ganzen rausheben und dann war der Weg frei.
Habt Ihr einen Tip, wie mir das nicht nochmal passiert ???
( Mir hat schon ein Hund auf`s Grundst?ck gesch...  &/ deswegen schlie?e ich die Pforte. )
LG
Andrea  :hallo:

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.423
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #1 am: 22. November, 2008, 15:34:16 »
Hallo Andrea,

ja das sind die Freuden des  :wet6:. Dass dir Hunde bei ge?ffneter Pforte in den Garten schei........., das finde ich aber nicht so gut  &/. Habe ja selbst einen Hund und bei den meisten Hundebesitztern hier ist es ?blich, dass man den "Dreck" dann wegmacht, es gibt doch Hundet?ten  O0.

Nun zu deinen Problem, eigentlich weiss ich gar nicht, wie man das Festfrieren von Metall verhindern kann, erinnere mich aber, dass man Gummi z.B. mit Vaseline einreibt damit es nicht festfriert  ;). Ob dies auch bei Metall klappt  O;. Vielleicht weiss aber jemand anderes mehr, w?rde es dir w?nschen.

Bis dann geniesse die weisse Pracht, sie wird sicher schnell wieder Vergangenheit sein,  :schnee: :schnee: :schnee:, liebe Gr?sse Margarete

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #2 am: 22. November, 2008, 16:57:09 »
Hallo Andrea,  :xm7:

ist das Schlo? eingefroren oder die Bolzen O; O; O; Vielleicht kann man auf die Bolzen Kappen setzen (ich hab solche Kappen f?r Holzstiele von Gartenger?ten genommen) , damit kein Wasser oder Schnee reinkommt. Und beim Schlo?  O; geht es eventuell mit Staucherfett  O; Wenn es wasserdicht w?re,  O; k?nnte man auch Graphit nehmen  O;

Bestimmt schaut Jochen noch rein, der hat sicher einen Tip.  O0  O0 O0

Da? ein Hund Deinen Garten als Toilette benutzt, finde ich ?berhaupt nicht gut - aber schuld ist der zugeh?rige Mensch - war wohl zu bequem mitzugehen.  &/ &/ &/ \\ \\ \\ \\

 :wet7:


HG Kiki  :wet6:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Andrea T.

  • Gast
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #3 am: 22. November, 2008, 19:46:40 »
Hallo Ihr Lieben,
dem Hund gebe ich keine Schuld, sondern demjenigen am anderen Ende der Leine. Ich habe dann eine T?te genommen und es weg gemacht. "U?h"
Es war, zum Gl?ck, nicht mitten auf dem Weg, denn sonst w?re Dieter, im Dunkeln, reingetreten  &/ .

@ Kiki: es ist kein Schlo?, sondern "nur" ein Riegel zum schieben. Aber Kappen ist schon mal keine schlechte Idee  O0
Damit w?re schon mal ein Problem gel?st  O; Aaaaber, dann kann ich die Fl?gel zwar wieder einh?ngen, aber nicht schlie?en, denn dann friert
der Riegel trotzdem zu.

LG
Andrea  :hallo:

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #4 am: 22. November, 2008, 19:53:14 »
Hmmmmmmm, Andrea,  dazu f?llt mir im Augenblick nicht wirklich was ein  O; O; O;

 :hallo:  :cafe:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #5 am: 22. November, 2008, 19:55:32 »


hallo Andrea :xm7:

dazu f?llt mir Kriech?l ein, wei? jetzt aber nicht genau, wie es sich bei K?lte verh?lt.
gug mal hier    http://de.wikipedia.org/wiki/Kriech%C3%B6l
Wie Margarete schon schreibt, kenne ich auch Vaseline zwischen Autot?ren, aber das ist wohl eher f?r die Gummi- Dichtungen gedacht, dass sie geschmeidig bleiben.
Brutalo korupptus ... wenn es ganz schnell gehen soll, Eimer hei?es Wasser oder mit einem F?hn   :happy1: :happy1: :happy1:

HG Gisela

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Andrea T.

  • Gast
Re: Metallgartenpforte eingefroren
« Antwort #6 am: 22. November, 2008, 20:10:24 »
Brutalo korupptus   :happy1:  :happy1:  :happy1:
Ja, das habe ich heute morgen auch ?berlegt  o;  :happy1:

Ich glaube, "Caramba" hat Dieter auf dem Dachboden  O0 Ich schau mal nach.
Danke f?r den Link  :knuddel:
LG
Andrea  :hallo: