Autor Thema: Ambrosia  (Gelesen 1537 mal)

Aggi

  • Gast
Ambrosia
« am: 11. September, 2008, 21:32:42 »
 Hallo!
Eine Freundin rief eben an: Sie hat in ihrem Garten die Ambrosiapflanze. Sie streut im Winter viel  Vogelfutter und glaubt, dass da die Ursache f?r die Verbreitung ist. Gestern hatte sie starkes Augenbrennen, nachdem  sie Unkraut gepfl?ckt hatte. Sie hat die Pflanzen mit den H?nden angefa?t und erst heute erfahren, wie giftig sie ist.
In der letzten Woche hatte sie einen geschwollenen Arm und sie ist schon l?nger erk?ltet.
Bei uns in der Presse wurde vor dieser hochgiftigen Pflanze gewarnt.
V.G.Aggi

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: Ambrosia
« Antwort #1 am: 11. September, 2008, 22:23:06 »
Hallo Aggi,

da gibts m. E. nur eines: morgen zum Arzt!! Der kann Linderung verschaffen, und das Zeug in die M?lltonne, mit Mundschutz vorher und Handschuhen uws.....!!    Ehrlich!!
LG jardin55

Monika

  • Gast
Re: Ambrosia
« Antwort #2 am: 12. September, 2008, 13:07:20 »
Hallo Aggi!
Das klingt nicht gut, was Deiner Freundin da passiert ist. Aber liegts wirklich an der Ambrosie? Soweit ich wei?, geht es bei ihrer "Giftigkeit" lediglich darum, da? die POLLEN heftige Allergien ausl?sen k?nnen. Davon d?rften, denke ich, zun?chst die Atemwege betroffen sein; von Problemen nach Hautkontakten hab ich da bisher nichts geh?rt...
Sch?ne Gr??e!
Monika

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: Ambrosia
« Antwort #3 am: 12. September, 2008, 16:08:12 »
Doooooooooooch !!  Da kann die Haut so allergisch reagieren........... sieht aus und brennt, wie richtige Verbrennungen. Ratzerot!!!!Schwellungen passen schon ins Krankheitsbild!!

Ich sag ja:  "Ab , zum Arzt!"  Hoffe, die Gute hat das vor dem WE gemacht.
LG  jardin55

imation

  • Gast