Autor Thema: schneckenzaun  (Gelesen 4074 mal)

Soe

  • Gast
schneckenzaun
« am: 16. Mai, 2008, 17:21:50 »
hi,
was haltetihr von diesen Metallschneckenz?unen????
Habe vor mein Hochbeet damit sicher zu machen.... gute Idee ode nichtwirksam?
Und kennt jemand g?nszige Bezugsquellen?
Gru? S?

Monika

  • Gast
Re: schneckenzaun
« Antwort #1 am: 16. Mai, 2008, 19:40:25 »
Hallo Soe!
Ich kenn Leute, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Mu? nicht mal Metall sein, Kunststoff geht genauso; wichtig ist die Bauweise mit der im spitzen Winkel nach au?en abgeknickten Kante.
Sind sehr teuer, kenne leider nix preiswertes in der Richtung. Aber vielleicht findest Du unter Bekannten oder Kollegen jemanden, der sowas selber machen kann gg. Materialkosten und Einladung zum Grillen.
Viel Erfolg!
Monika

Jungfrau

  • Gast
Re: schneckenzaun
« Antwort #2 am: 16. Mai, 2008, 22:58:06 »
Hallo Soe,

ein Arbeitskollege, lebt in sehr l?ndlicher Gegend, war damit sehr gl?cklich, konnte aber wegen des Preises auch nur ein kleines Terrain sch?tzten.
Ansonsten verbringt er seine N?chte drau?en  :lust:  :lust:  :lust:  und kommt dann sp?t aber wenigstens OHNE Beute zur Arbeit  ))

Gr??e
Christel

Soe

  • Gast
Re: schneckenzaun
« Antwort #3 am: 03. März, 2010, 19:35:15 »
Hi,
Habe ja nun mein Hochbeet noch letztes Jahr mit den Schneckenz?unen ausgestattet und rausgesammelt was zu sehen war an Schneckchen...

UND was soll ich sagen  -tanz-  , KEINE WEITEREN SCHNECKEN MEHR, alles f?r mich  :knuddel2:  bzw meine G?ste.... ein herliches Gef?hl!!!!!  :herbst3:

So macht G?rtnern wieder Spa?, wenn man wei? f?r wen man das ganze Zeug anbaut....

Gru? S?

Monika

  • Gast
Re: schneckenzaun
« Antwort #4 am: 11. März, 2010, 10:57:37 »
Hallo Soe!
Ja, da gratulier ich doch mal herzlich!

Und eine Frage an alle: Kann an diese teuren Dinger nicht in einer preiswerteren Ausgabe selber bauen? Gibts nicht irgendwo vielleicht breite Metall- oder Kunststoffb?nder billig zu kaufen, die man selber knicken kann?  O; O; O;

Wo sind denn hier die krativen Heimwerker? Her mit den genialen Ideen!

Viele Gr??e!
Monika

Soe

  • Gast
Re: schneckenzaun
« Antwort #5 am: 21. März, 2010, 21:33:17 »
Hi Monika,
also ich arbeite Als Aufzugsmonteur, gelernt habe ich Maschinenschlosser und wir haben eine gute kleine Metallverarbeitungsfirma an der Hand deren Chef vorher bei uns gearbeit hat.
Und da h?tte ich f?r die Arbeitskosten fast nix bezahlen m??en nur Material plus einen kleinen Aufschlag f?r die Kaffeekasse...
Und nur das Edelstahl war schon teurer als bei der Schneckenzaunfirma da er nicht diese riesen Mengen abnimmt....

Also sind diese gar nicht so teuer.... und nehmt bitte keine verzinkten preiswerteren, die Z?une steken in feuchter Erde und dann werden sie immer k?rzer...

Wer interesse hat kann sich ja per PM melden, denn ich glaube ich darf hier keine links zu Firmen einf?gen, oder?

Also ich kann es nur empfehlen....

gru? s?