Autor Thema: Lilien  (Gelesen 2128 mal)

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Lilien
« am: 01. August, 2006, 17:47:47 »
Hallo Zusammen,
hatte mir dies Jahr von P?tschke eine asiatische Lilienmischung (gelbe) bestellt. Waren sehr sch?ne Bl?ten. Auf den Bl?ttern hat ich dann irgendwas lebendiges entdeckt  ???, sah aus als wenn sich ein kleiner "Misthaufen" bewegt. Habe alle befallenen Bl?tter abgeknipst. Sp?ter entdeckte ich dann kleine rote K?fer. Es war aber nur diese Pflanze befallen. Daneben steht auch noch eine Iris. Die war wohl uninteressant. Hat jemand einen Tipp?
Viele Gr??e Angelika
Fanoe

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Lilien
« Antwort #1 am: 01. August, 2006, 18:14:06 »
Hallo Angelika,

hattest Du einen sch?nen Urlaub?
Zu Deiner Frage: Das sch?ne rote Tierchen ist das Lilienh?hnchen.   :-\ Was Du auf der Lilie gefinden hast, sind Eier mit Kot zugedeckt.  :(  Am besten nimmst Du es ab (mit Papier von K?chenrolle oder ?hnlichem).

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Lilien
« Antwort #2 am: 01. August, 2006, 21:15:55 »
Hallo Kiki,
ja genau so hats ausgesehen. Na Klasse, weiss ich demn?chst Bescheid. Jetzt sind sie verbl?ht und ich hab sie abgeschnitten. Dann sind die ja wohl auch weg oder sind die Eier in der Erde?
Wir waren 4 Tage in Altdorf/N?rnberg bei den Wallenstein-Auff?hren. War sehr sch?n aber heisssss. Wollten eigentlich noch nach Regensburg, haben wir dann weggelassen. Hitze ist nicht unser Ding und dann noch in der Stadt rumlaufen. Neeee.
Einen sch?nen Abend noch.
HG Angelika
Fanoe