Autor Thema: Peperoni  (Gelesen 2146 mal)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Peperoni
« am: 24. Juli, 2006, 23:16:10 »
Hallo zusammen,

ich und Gem?se! Von einer t?rkischen Familie bekam ich dieses Fr?hjahr ja Tomaten, Paprika, Auberginen und Peperonipflanzen geschenkt. Ja und nun steht alles in T?pfen und Eimern und gedeiht ;D

Mein sicher dumme Frage an Euch: Wann sind die Peperoni denn reif ??? ??? ??? ???

Die Pflanze h?ngt voll mit Fr?chten in allen Gr?sse, manche ganz lustig krumm :), ich w?rde gerne mal eine ernten, aber geht das schon???? Ich traue mich nicht, ein zu probieren!!! Ja und dann, kann ich sie einfach trocknen, oder was mache ich damit???? Die Tochter der Familie sagte mir, ihre Mutter w?rde sie auch sauer, also in Essig einlegen.

Also n?chstes Jahr kaufe ich mir meine Peperonis wieder bei Bedarf ;D ;D

Hoffe auf Euren Rat, einen sch?nen Abend w?nscht Margarete

Lexi23

  • Gast
Re: Peperoni
« Antwort #1 am: 25. Juli, 2006, 00:43:30 »
Hallo Margarete,

ich hatte ein Jahr auch mal Pepperoni im Kasten. Soweit ich wei?, kannst Du sie schon jetzt ernten, oder Du wartest bis dass
sie rot sind. Ich habe meine Pepperoni sowohl gr?n als auch rot geerntet und dann an einem Faden aufgereiht.
Sie sehen ?brigens auch ganz toll als Tischdekoration aus! Zusammen mit einigen Bl?ten, z.B. Kapuzienerkresse, Bl?tenbl?ttern
von Sonnenblumen....oder einfach interessant gemusterte Bl?tter.
Von sauer einlegen verstehe ich nicht sehr viel, aber wie w?re es mit Salsa? In Google findest Du ganz bestimmt einige Rezepte,
dann hast Du auch gleich schon was zu Weihnachten f?r die lieben Verwandten!

LG Lexi

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Peperoni
« Antwort #2 am: 25. Juli, 2006, 15:53:46 »
hallo
klar kannst du die Pepperonis jetz schon probieren - aaaaaaaaaaaaaaaber ich w?rde sagen, probiere sie wirklich vorsichtig, nur ein kleines St?ckchen, nicht herzhaft reinbeiessen, das Wasser k?nnte knapp werden.
Ich habe gestern z.b. von einer milden Sorte nur ein halbe P. gegen Ende in die Gem?sepfanne getan, war trotzdem noch pfefferig genug  :P
du kannst sie auch trocken und als ge?wrz verwenden, oder in ?l einlegen oder mit schafsk?se f?llen.
wenn du sie in ?l einlegst, kannst duc auch das ?l alleine benutzen, aber immer darauf achten, wie scharf sie sind.
und wenn du einige k?rner sammelst, kannst du n?chstes jahr selbst welche ziehen.
in essig hab ich noch nicht probiert, wird diese jahr gemacht.
paprika kannst auch gut weinfrieren,verlieren keinen geschmack.
aubergingen hingegen werden matschig, jedoch kannst du sie in ?l anbraten und so haltbar machern.
ebenso kannst du ganz schnell eine leckere sauce daraus bereiten
auberginen und zwiebel in etwa 1 cm dicke scheiben schneiden, gut salzen, 20 minuten ziehen lassen, absp?len, in oliven?l anbraten bis sie br?unlich werden, herausnehmen, ?l abtropfen lassen, yoghurt unterheben und fertig, dazu nudel oder noch besser spagetti
das leben ist sch?n

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Peperoni
« Antwort #3 am: 25. Juli, 2006, 22:36:02 »
Guten Abend Ihr Zwei,

noch habe ich mich nicht getraut, die Peperonis zu probieren. Heute habe ich sie mir noch einmal angesehen, sie sehen so richtig gemein aus! Also gar nicht so, wie ich sie sonst kenne und ab und zu verwende ???

Petra, werde morgen an Dich denken und mal gaaaaaanz vorsichtig ein kleines St?ck in meine Gem?se-Huhn-Pfanne geben.

Das Ergebnis erfahrt Ihr morgen, bis dann einen sch?nen Abend, Margarete