Autor Thema: Kamelie h?ngt durch  (Gelesen 1580 mal)

Soe

  • Gast
Kamelie h?ngt durch
« am: 03. Juni, 2007, 09:33:58 »
Hi,
habe vor kurzenein Minist?mmcheneiner Kamelieerworben und gleichmal in eine etwas gr??eren Top umgetopft zuHauseund angegossen. Nun nach einem Tag h?ngt das Pfl?nzlein doch arg, nicht nur die Bl?tter auch das obere St?mmchen St?ck welches noch gr?n ist h?ngt durch. Als Erde hatte ich noch Anzucht Erde ?ber die ich verwendet habe. Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich nun noch machen zur Reung???????

Gru? S

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.236
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Kamelie h?ngt durch
« Antwort #1 am: 03. Juni, 2007, 10:20:55 »
Hi S?,
ich bin kein Kamelienfachmann aber ich w?rde sie aus der Anzuchterde rausnehmen. Wahrscheinlich ist sie auch zu nass. Die Bl?te der Kamelie ist ja schon vorbei, daher braucht sie auch D?nger und den kriegt sie ja nicht ?ber die Anzuchterde. Aber hier kommen garantiert noch Fachleute zu Wort   :) :)
HG Angelika
Fanoe

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Kamelie h?ngt durch
« Antwort #2 am: 03. Juni, 2007, 13:34:48 »
Hallo Soe,

die Kamelie braucht saure Erde (Rhododendron-) und viel Wasser (immer feuchter Boden) und nicht in die direkte - vor allen Dingen - Mittagssonne stellen. Am besten stellst Du sie die 1. Woche nach dem Umsetzen in den Schatten. Wenn sie eingewachsen ist, solltest Du ihr  Rhododendrond?nger geben.

Viel Erfolg O0 O0 O0

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Soe

  • Gast
Re: Kamelie h?ngt durch
« Antwort #3 am: 03. Juni, 2007, 16:37:44 »
hi Kiki,
was mu? ich noch in die Erde reintun damit es saure wird......? Oder mu? ich wirklich komplett neu umtopfen?? Da kann man doch bestimmt was machen oder?
Gru? S?

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Kamelie h?ngt durch
« Antwort #4 am: 03. Juni, 2007, 17:40:50 »
Hallo Soe,

Du solltest die Pflanze neu topfen, Kalk verstopft die Wasserbahnen und sie verdurstet Dir. Wenn Du ihr noch etwas Gutes tun will, kannst Du Kaffepr?tt und den Teeaufgu? vom schwarzen Tee ihr geben. Ggf. schau Dir die Wurzeln mal genauer an. Es k?nnten auch Engerlinge von Dickmaulr??ler in der Erde sein.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)