Autor Thema: Petunien - Calibrachoa  (Gelesen 3313 mal)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Petunien - Calibrachoa
« am: 10. Juni, 2011, 23:51:44 »

Hallo Kiki,  ]!=

du fragst in der Fotogalerie nach dem Unterschied zwischen Surfinia und Calibrachoa.
Da ich mir bei der Bestimmung unserer "Petunien" auch nicht sicher war, habe ich einige Seite gebl?ttert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (ohne Gew?hr ;)
Petunien sind gro?blumig, Calibrachoa sind die Kleinsten und dazwischen liegen die Bl?ten von Surfinien.
Putzen muss man die kleinen Bl?tchen nicht unbedingt, s?ubern sich selbst - aber so im Vorbeigehen zupfe ich schon mal :pfiffig2:

HG Gisela


http://magazin.gartenzeitung.com/Balkonpflanzen-Terrassenbepflanzung/Zaubergloeckchen-Millionbells-Calibrachoa.html
http://www.gartentipps24.de/pflanzen/balkonpflanzen/petunien-im-garten-und-balkon.html





"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Petunien - Calibrachoa
« Antwort #1 am: 11. Juni, 2011, 00:09:16 »
Danke Gisela  :knuddel:

mir war die st?ndige Zupferei und Gie?erei bei den Petunien immer zu l?stig und wenn es geregnet hatte, waren sie total verklatscht. Darum hab ich es irgendwann aufgegeben. Die Farben haben mich immer begeistert. Vielleicht versuch ich es im n?chsten Jahr mal wieder.

HG Kiki  :som12:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Petunien - Calibrachoa
« Antwort #2 am: 11. Juni, 2011, 00:20:53 »


Mir ging es ?hnlich, Kiki.
Im vorigen Jahr habe ich klein angefangen und in diesem Jahr habe ich alle K?sten bunt damit bepflanzt (bepflanzen lassen) ;)
Ich habe gerade noch eine Neuz?chtung eingestellt, black is beauty, der Gr??e nach, m?sste das eine Surfinie sein.
Sie gl?nzt samtig weich und in der Sonne ist das ein Hammer.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry