Autor Thema: Fliegenplage  (Gelesen 2899 mal)

Jane

  • Gast
Fliegenplage
« am: 01. Juni, 2008, 13:49:11 »
Sagt mal Leute,
     
was ist los in diesem Jahr? Habt ihr auch so viele Fliegen im Haus? &/ Gestern habe ich mal die Fliegen gez?hlt, die ich erschlagen habe, ja, wirklich o; Es waren 47 an der Zahl. \\
                                          

Habt ihr Tipps, was man au?er Fliegengitter an Fenstern und T?ren noch gegen diese Plagegeister unternehmen kann?
                 

 :schild5: Jane

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.454
Re: Fliegenplage
« Antwort #1 am: 01. Juni, 2008, 18:02:50 »
Ja, sie sind wieder da, die Viecher!!!

Montag hatte ich fenster geputzt, aber dank Fliegenklatsche haben wir etliche gemeuchelt. So sehen die Scheiben dann auch aus!!!. Naja K?chenkrepp hilft schon Spuren zu beseitigen. O0

ich hab jetzt so etwas versteckt doch 2x die  guten, alten, potth??lichen Leimb?nder aufgeh?ngt. halt dezent e bissel hinter der Gardiene versteckelt, aber seeeeeeeeehhhr effektiv. is halt nicht appetitlich der Anblick, wei? ich, aber das Gebrumme geht mir schon auf den Keks!!

LG jardin55

Lexi23

  • Gast
Re: Fliegenplage
« Antwort #2 am: 01. Juni, 2008, 19:46:17 »
Hallo Jardin!

Das Problem mit den Fliegen hatte ich letztes Jahr.
Daraufhin hatte ich dann alle Fenster geschlossen, denn kaum hatte ich eine platt gemacht, kamen schon gleich zwei neue.
Nun ja, jetzt waren die Fenster ja zu und das Problem sollte damit erledigt sein, aber es kamen immer wieder neue
Fliegen, scheinbar wie aus dem Nichts. Pah! Denkste, wie aus dem Nichts, pl?tzlich kam mir der Gedanke mal im Biom?lleimer
nachzusehen. Aber da war augenscheinlich nichts. Doch dann hab ich ihn herausgenommen und unten auf der Trittvorrichtung
habe ich dann etwas "krabbeln" sehen. Das waren Maden!" Anscheinend ist irgendwie etwas auf dieses Pedal getropft
und schwups kam eine Fliege daher und hat einfach ihre Brut da abgelegt! Der Eimer ist ein Kombieimer und die Vorrichtung wo die
Eimer hineingestellt werden ist hinten und an der Unterseite nicht komplett geschlossen, also da kamen die ganzen Fliegen her!  &/
Ich habe noch etliche verpuppte Maden in der ganzen K?che gefunden, auch Tage sp?ter noch!
Wenn jetzt pl?tzlich wie aus dem Nichts viele Fliegen auftauchen, guck ich immer gleich unter den Bioeimer!   \\

LG Lexi

tigrib

  • Gast
Re: Fliegenplage
« Antwort #3 am: 01. Juni, 2008, 21:24:21 »
Noch hab ich keine
aber ich wills mal nicht beschreien!!
Ich benutze seit Jahren solche "Fensterfliegenstreifen". Gibt es in Drogerie, manchmal Edeka oder Schlecker - manchmal Versandhandel. Ich besorge die immer ?ber Winter um im Fr?hjahr welche zu haben. Ist eine Packung mit mehreren Streifen drin.
Das sind farblose Streifen so etwa 0.5cm breit und etwa 30 - 40 cm lang  und die werden innen auf den Fensterrahmen geklebt. Hilft 1 Saison! Ich mach das immer!!

Hier steht was dr?ber: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/euflor-gmbh-fuer-gartenbedarf/boxid-42264.html
- aber viel habe ich zu Eurer Info beim googeln nicht gefungen - scheint doch nicht so bekannt zu sein!

Gru? Birgit