Autor Thema: St?bchen gegen L?use?  (Gelesen 2485 mal)

gabi-1

  • Gast
St?bchen gegen L?use?
« am: 01. Oktober, 2007, 08:16:26 »
Hallo zusammen!

Bald mu? man wieder die K?belpflanzen ins Haus holen. Ich habe jeden Winter einen L?usebefall bei meinen Pflanzen. Nun habe ich gelesen, da? es so St?bchen gibt, die man in die Erde dr?ckt und  die L?use fern bleiben. Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Gr??e  Gabi  :som5:


Monika L?tgehaus

  • Gast
Re: St?bchen gegen L?use?
« Antwort #1 am: 01. Oktober, 2007, 11:27:02 »
Hallo gabi!

Die sind prima! Ich nehme sie jedes Jahr f?r die anf?lligen Pflanzen auf meinem Balkon.
Ich habe von der Firma COMPO "Axoris Insektenfrei" mit Sofort und Langzeitwirkung gegen Blattl?use, Schildl?use, Wei?e Fliege und Wolll?use.

Versuchs mal, es klappt!

LG M.L.

gabi-1

  • Gast
Re: St?bchen gegen L?use?
« Antwort #2 am: 01. Oktober, 2007, 12:17:19 »
Hallo Monika!

Danke f?r die schnelle Antwort!  :schild5: Ich werd`s auf jeden Fall versuchen.

Viele Gr??e  Gabi   )w

Lulu

  • Gast
Re: St?bchen gegen L?use?
« Antwort #3 am: 29. Oktober, 2007, 08:32:43 »
Hallo M.L.,  :schild5:
ich hab meine K?belies jetzt in den H?usern und hab mir die St?bchen besorgt und vorsorglich nach Anweisung in die Erde meiner K?belies getan. Nun treiben meine Engel aus und setzen jede Menge Bl?ten an und mein Mann meinte, wir h?tten noch bis zum Fr?hjahr mit den St?bchen warten m?ssen!

Nun meine Frage, man konnte doch die St?bchen, obwohl da auch D?nger drin ist, doch auch vorsorglich nutzen, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Meine Oleander und Zitronen hatten Schildl?use und so wollte ich dieses bei den anderen K?belies verhindern.

Viele Gr??e und schon mal Danke f?r deine Antwort,
Lulu  ;)