GARTEN GESPRÄCHE > Schädlinge und ihre Bekämpfung

Wer knabbert Tomaten und Paprika an ???

<< < (2/2)

jardin55:
Also das war mir jetzt alles zu komisch......:
habe doch überall im Hochbeet und auch um die Dahlien rum Schneckenkorn gestreut....Man sieht richtig schön die blauen Körner !!!.............Aber ich glaube, das ist "stumpf" geworden !. Hatte vor ca. 5 ??? Jahren eine Großpackung gekauft, (weil günstiger) und meine Streudose damit immer aufgefüllt....
Dass trotz dem ausgebrachten Korn noch so viel abgefressen wurde, machte mich nun doch stutzig.
Also............gestern Abend hab ich im Hochbeet eine Runde Freibier spendiert  :happy1: (Leerer Margarinepott mit Eichbaum Export)  :lust: und heute morgen konnte ich das Ergebniss sehen !!!! ..... Uijuijui...sag ich da nur !!! Hat sich gelohnt!!! ....Und ist biologisch !!!

jardin55:
Wow...........hab mir einen ordentlichen Shitstorm von Göga eingeholt !!  :happy1:

War heute auf dem Rückweg vom Frisör (hab vorm Urlaub nochmal einen Schnitt gebraucht) nach längerer Zeit mal wieder im Aldi, weil es direkt am Weg lag. .......Ob es mir noch ganz gut ginge und ich nicht bekloppt sei, fragte Göga mich, weil ich 1 Flasche Bier in der Plastikflasche mitbrachte. ......Bier in der Plastikflasche ist schon ein No-go, aber es ist ja ein "Schneckenbräu" für die Bierfallen heute Abend... :happy1: Für diesen Zweck tuts auch ein Billigbier für 32 Cent !! ))

Gisela:


 :lust: :happy1: :lust:  O0 :klatsch2:

Margarete:
 :happy1: Jardin  :klatsch2:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln