Autor Thema: @Frosch  (Gelesen 1814 mal)

Karin65

  • Gast
@Frosch
« am: 06. Oktober, 2006, 19:58:05 »
Hallo,
ich habe gelesen, das du auch eine Banane hast und das das mit den Kindeln nicht so geklappt hat, als du se der Mama genommen hast ;)
Die kann man erst von der Mutterpflanze entfernen, wenn die eigene Wurzeln haben. Deine Banane ist w**zensiert**einlich eine Musa Dwarf Cavendish.
Jetzt vor dem Winter sollten die aber nicht mehr getrennt werden. Im Fr?hjahr wachsen die besser an.

Gru? karin65

frosch

  • Gast
Re: @Frosch
« Antwort #1 am: 06. Oktober, 2006, 21:35:39 »
Hallo Karin,
vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Ja, es ist eine Dwarf.
Du hast auch das Problem richtig erkannt, die Kindl hatten noch keine eigenen Wurzel. Aber die Nachbarin, die sie eigentlich meiner Mutter zum 80. Geburtstag geschenkt hat, dr?ngte so auf einen Ableger, sie lag mir st?ndig in den Ohren. Der Topf war auch so eng, dass er schon krumm und bucklig war. Also habe ich ihn aufgeschnitten, die Pflanze in einen gr??eren Terracotta-Topf gesetzt. Und bei der Gelegenheit dachte ich, ich probiere es. War nix. Heute hatte ich sie schon wieder am Schopf und ?berlegte, ob ich nicht mal im Topf drin nachsehen sollte. Ich werde nun aber deiner Empfehlung folgen und sie erst im Fr?hjahr wegmachen. Ein Gro?teil der Kindl muss dann sowieso weg, ob mit oder ohne Wurzel. Sieht nicht so sch?n aus. Wenn sie alle Wurzeln haben, kann ich auf dem Wochenmarkt das gro?e Geld verdienen - nat?rlich bekommt die Nachbarin ihr Exemplar umsonst, sonst schenkt sie uns nichts mehr :-))
Danke nochmal f?r deine Antwort.
Viele Gr??e
Ellen