Autor Thema: Olivenbaum-Problem  (Gelesen 1270 mal)

Marianne

  • Gast
Olivenbaum-Problem
« am: 11. Juni, 2007, 22:57:10 »
Hallo euch allen,
vielleicht wei? jemand von euch Rat:  O;
Mein Olivenb?umchen hat seit etwa drei Wochen - mal mehr, mal weniger- gelbe Bl?tter mit schwarzen Flecken, die er dann abwirft. Dabei sieht er im gro?en und ganzen recht gesund aus, bl?ht sogar ?berreich. Er wird regelm??ig ged?ngt und wie in den Jahren zuvor auch behandelt. Ich kann mir die gelben Bl?tter gar nicht erkl?ren, vielleicht hat jemand einen Tipp?

Viele Gr??e,
Marianne   

Lulu

  • Gast
Re: Olivenbaum-Problem
« Antwort #1 am: 12. Juni, 2007, 09:53:44 »
Hallo Marianne,  :schild5:
das hat mein Olivenbaum auch gehabt. Es ist jetzt aber weg, es sind neue Bl?tter und superviele Bl?ten gekommen. Was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hatte das aber auch letztes Jahr vor dem Neuaustrieb, und diesen "Winter" hab ich, im Gegensatz zum letzten Winter, die Olive ja nur draussen gehabt. Also kann es damit auch nichts zu tun haben.  [redface]

F?r mich war die Hauptsache, dass die Olive aussieht wie ne eins - ich denke mal, dann gehts ihr auch bzw. wieder gut.  O0

Viele Gr??e  :knuddel:
Lulu  ;)

Marianne

  • Gast
Re: Olivenbaum-Problem
« Antwort #2 am: 13. Juni, 2007, 21:54:57 »
Hallo Lulu  :schild5:
ich dank dir sehr f?r deine Antwort, da bin ich aber doch beruhigt. Kann ja dann bei meinem B?umchen auch nichts Schlimmes sein, wenn?s bei dir auch wieder weg ist, es sieht n?mlich auch sehr gut aus, bis eben auf manche gelben Bl?tter. Dann wart ich mal ab.  ::)

Viele Gr??e  :knuddel:
Marianne