Autor Thema: gem?segartensaison 2007  (Gelesen 2926 mal)

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
gem?segartensaison 2007
« am: 20. April, 2007, 15:51:55 »
hei
ich denke, hier passt es am besten.
evtl. k?nnen wir uns hier austauschen, was so alles gepflanzt wird.
so langsam f?llt sich mein gem?segarten, kartoffeln sind draussen, spinat als zwischenfrucht gepflanzt, salate, lauch,zwiebeln und erbsen sowieso.
petersilie und m?hren kommen nachher dran.
die sonnenkinder paprika,chili,tomaten,zucchini, k?rbisse stehen in t?pfen im startloch. aubergine werde ich kaufen. bohnen und gurken will ich dieser tage in t?pfe legen.weisser borretsch steht auch im topf, blauer bl?ht eh immer von alleine ,ebenso wie dill, erspart die arbeit.
schniitlauch,salbei,erdbeeren und rharbarber trieben kr?ftig. mein thymian hat sich leider verabschiedet, muss ich aus dem ziergarten ein st?ckerl unter der rose rausholen, zitronemelisse, pfefferminze,salbei, schokoladenminze und co zeigen alle schon gutes profil.
ach ja und meine ausgepflanzte feige ist voller fruchtans?tze  ?)% ?)% ?)%
alle obstb?ume bl?hen, aber das machen sie auch ohne mich  :schild5:
johannisbeeren stehen in voller bl?te, die maibeere und himbeeren sehen gut aus - einzig es fehlt ein bisserl regen  :reg1: :reg1:
wie weit seid ihr mit eurem gem?se ?
das leben ist sch?n

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: gem?segartensaison 2007
« Antwort #1 am: 21. April, 2007, 18:58:37 »

Hallo Petra, hallo zusammen,  :jan9: :jan9:

wir ihr ja sicher gelesen habt, war ich mit meinem Gem?se viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu fr?h dran  [redface] Anf?ngermissgeschick.
Einige Sorten habe ich aber schon nach drau?en gepflanzt und hoffe auf ein mildes Wetter - auch nachts  :D
Vlies gegen Nachtfr?ste habe ich griffbereit  ;)

Ausgepflanzt habe ich verschiedene B?hnchen, verschiedene Tomaten und Chilis. Die Tomaten sind durch die Umstellung,
Wohnzimmerfenster - Terrasse, etwas schwach auf den Beinen  ;D schau mer mal
Auch die Petersilie (im Tauschpaket war eine italienische  O0 ist super angegangen) ist schon an Ort und Stelle umgezogen, sieht gut aus.
Rucola/Rauke hat sich selbst ausges?t und die Staude vom vorigen Jahr w?chst kr?ftig weiter und wird schon geerntet  :P :P
Der Salbei hat den "Geist" aufgegeben, den habe ich neu gepflanzt.
Der Lorbeer hat den Winter an der Hauswand gut ?berstanden und treibt frische, neue Spitzen.
Der Hopfen wird schon an Dr?hten gezogen und legt sich m?chtig ins Zeug.

Aber Regen  :jan4:  :reg1:   in jeglicher Form w?re suuuuuuuuuuper  O0

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gem?segartensaison 2007
« Antwort #2 am: 21. April, 2007, 20:12:27 »
hallo gisela
ja regen  :reg1: :reg1: :reg1: :reg1: ich habs heute wieder partiell regnen lassen.
aber die tomaten erholen sich ganz schnell wieder, warte mal ein paar tage ab O0 O0
das leben ist sch?n

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: gem?segartensaison 2007
« Antwort #3 am: 22. April, 2007, 13:22:35 »

Hallo Petra,

dein Gem?segarten ist bestellt und ich stelle es hier als Arbeitsbild f?r dich ein.

Da hast du flei?ig geackert, im wahrsten Sinne des Wortes   :3f: :3f: :3f:   O0



Wenn die Buchshecken erst mal kr?ftig zusammengewachsen sind, bieten sie sicher Schutz vor Wind und Krabbeltieren.

Unten links wird das ein Brunnen oder eine kuschelige Sitzecke oder oder??

Sch?nen Sonntag zum Genie?en  :4f:   w?nscht dir Gisela

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gem?segartensaison 2007
« Antwort #4 am: 22. April, 2007, 14:11:16 »
hallo gisela
hier ist traumhaftes sonntagstr?delwetter  :gar:
danke f?r's einstellen  :schild5:
unten links befindet sich die zisterne, allerdings haben wir einen zugesch?tteten bzw. noch zugesch?tteten brunnen mit einem wundersch?nen sandsteingewand, dieses gewand wird in absehbarer zeit den zisternenrand schm?cken ;)
im hausgarten gibt es nur einen sitzplatz unterm bogen bei der roten gartenbank.
ja leider ist mein buchs bisher unterschiedlich hoch und dicht gewachsen, weil der meiste davon selbst gezogen und eben langsam wachsend und da der garten knapp 20 m l?nge hat, kommen da schon ein paar setzlinge zusammen  O;
das leben ist sch?n