Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
So funktioniert das FORUM / Keine Bilder ansehen
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 30. Oktober, 2021, 10:45:29 »
Hi Gisela,
habe ein neues Passwort aber kann mir die Bilder nicht ansehen. Alle anderen ja  O;
LG Angelika
82
Rund um das grüne Hobby / Antw:Hortensien
« Letzter Beitrag von Margarete am 01. Oktober, 2021, 12:52:54 »
Gratuliere Felschen  :klatsch2:, ich habe diese Woche auch eine Hortensie in einen größeren Topf gepflanzt  ?)%
83
Rund um das grüne Hobby / Antw:Hortensien
« Letzter Beitrag von jardin55 am 01. Oktober, 2021, 09:03:33 »
 :geb4:........Super !! Da hat sich die Umpflanz-Aktion doch gelohnt.... O0

Meine haben heuer nur mickrig bis gar nicht geblüht....muß ich mich mal kümmern, woran das liegen könnte...
84
Rund um das grüne Hobby / Antw:Hortensien
« Letzter Beitrag von Alraune am 30. September, 2021, 19:01:10 »
Hallo felschen  :wink:

   
     :klatsch2:   :klatsch2:  super felschen, da freut sich die Gärtnerin  %&


   Liebe Grüße
Alraune
85
Rund um das grüne Hobby / Antw:Hortensien
« Letzter Beitrag von felschen am 30. September, 2021, 11:51:37 »
Hallo,

ich habe sie umgepflanzt im letzten Jahr und sie hat sowas von toll geblüht. Ca. 20 Blüten oder mehr hatte sie in diesem Jahr  :tanz:
Wollte ich euch noch schreiben.

VG
86
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Nacktschnecken
« Letzter Beitrag von jardin55 am 21. September, 2021, 19:42:39 »
Ja, man kann nicht achtsam genug sein......
habe heute Mittag auch ein fettes Gelege entfernt, draußen beim Sommerflieder. Hatte Rindenstücke als Bodendecker um den Busch, gegen Unkraut. Und als ich ein Teil umdrehte...
wurde ich fündig..... O0
87
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Nacktschnecken
« Letzter Beitrag von Margarete am 21. September, 2021, 14:06:38 »
 -mor-

heute habe ich einen 2. Balkon aufgeräumt, Heide in den Kasten vors Küchenfenster gepflanzt und die Töpfe von 3 Kübelpflanzen abgewaschen.

Wie üblich schaue ich nach Läusen und Co. und sprühe die Pflanzen vor dem Einräumen vorsorglich ein. Mit einer Gabel hab ich etwas die Erde gelockert und was fand ich  O;. Schneckeneier  &/ &/ &/ . Nie habe ich den Sommer über einen Schleimer gesehen, fand auch keine Schäden und nun das  \\.

Vorsichtig habe ich die oberste Erdschicht gelockert und hoffentlich alle Gelege entfernt….

Seid also achtsam, wenn ihr Pflanzen ins Winterquartier holt,
liebe Grüße Margarete
88
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von jardin55 am 16. September, 2021, 19:42:07 »
Ich mache die Suppe meist mit Kokosmilch.... ::) lecker.... :herbst6
89
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 16. September, 2021, 10:00:56 »
Leider nein, Jardin.  [redface] Meine Freundin und ich haben sie aufgegessen.

Kokosmilch war nicht drin, habe ich aber auch schon gemacht. Ich stelle das Rezept später mal ein.
90
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von jardin55 am 16. September, 2021, 09:47:44 »
 :tanz:

ach sooooo..................ja dann...................... :herbst6
Liebes Nordlicht....: Hast du mir noch ein bischen zur Verköstigung übriggelassen????

Ist dein Rezept auch mit Kokosmilch ????
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10