Autor Thema: Pilze im Fertigrasen  (Gelesen 1881 mal)

Lulu

  • Gast
Pilze im Fertigrasen
« am: 08. August, 2015, 13:42:51 »
Hallo Zusammen  :jan9: ,
da hier ja erst mal der Garten angelegt wird, kommt dann so eine Frage hintereinander  :pf: . Gerade hat Lina festgestellt das wir jede Menge weiße Pilze im Fertigrasen haben und möchte wissen ob sie giftig sind!

Der Rasen liegt jetzt gute 4 Wochen, wir haben schon 4x mähen müssen und seid ca 2 Wochen bekommen wir weiße Pilze im Rasen, sie sind lang und haben einen schmalen Hut. Kann mir jemand sagen bzw. schreiben ob der Pilz giftig ist und wenn nicht, ob man in auch essen kann.  :klatsch2:

Ich hoffe es geht euch allen gut, leider fehlt mir die Zeit zum Lesen aber mit der Zeit werd ich mich wieder mehr melden und fragen, hihi!!!

Ich wünsche euch allen  :knuddel: ein schönes Wochenende und hoffentlich viel Sonne,  :eis2:
Lulu   :wink:

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.920
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Pilze im Fertigrasen
« Antwort #1 am: 09. August, 2015, 10:21:47 »

Hallo Lulu  :wink:

Seid ihr zum Osterfest umgezogen O; Ich hoffe es hat alles funktioniert.  :pfiffig2:

Leider kenne ich mich mit Pilzen nicht aus. Kenne nur eine Sorte, die wir seit Jahrzehnten essen. Die sind es in deinem Rasen aber nicht :pfiffig2:

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, dort sind Pilze im Foto abgebildet.

http://rollrasen.eu/service/rasenprobleme/

Wünsche dir viel Erfolg.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Lulu

  • Gast
Antw:Pilze im Fertigrasen
« Antwort #2 am: 09. August, 2015, 14:24:43 »
Hallo Alraune,  :jan9:
danke für den Link. Ich denke mir auch das es mit dem vielen Gießwasser zu tun hat. Lina wollte gestern nur unbedingt wissen ob die Pilze giftig sind und wenn nicht ob man sie dann essen könnte. Darauf konnte ich ihr dann erst mal keine Antwort geben :pf: .

Ja, wir sind Gründonnerstag eingezogen und haben uns dann auf den Garten gestürzt. Da uns verschiedene Handwerker halfen, waren wir zeitlich auch immer gebunden. Nun haben wir die für uns wichtigsten Ecksäulen, Terrasse - Rasen - Holzhaus, fertig.  %&

Darum fehlt mir auch im Moment die Zeit um ausführlicher zu schreiben, doch ich hoffe das wir bald das Meiste geschafft haben aber/und im Winter fängt dann die Kramarbeit im Haus wieder an.  :happy1: Dazu zieht meine Tochter um und da werden wir dann auch gebraucht. Es reißt nie ab.  &/

Viele, liebe Grüße und einen Knuddler  :knuddel:
Lulu

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.920
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Pilze im Fertigrasen
« Antwort #3 am: 10. August, 2015, 14:35:19 »
Hallo Lulu,

so was kommt mir bekannt vor  :lust:

Ich wünsche dir zwischendurch immer mal die Gelegenheit durch zu atmen.  :som10:   :cafe:

Und viel Erfolg mit den Pilzen, sie sollen sich rar machen   \\   :pfiffig2:
LG
Alraune  :knuddel:
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!