Autor Thema: Chlorwasser  (Gelesen 3537 mal)

Lulu

  • Gast
Chlorwasser
« am: 06. Juli, 2015, 09:55:00 »
Ein herzliches Hallo Miteinander,  :knuddel:
ich meld mich mal kurz hier und hab eine sehr aktuelle Frage auf die mir Niemand eine genaue Antwort geben kann - noch nicht mal Herr Google!!! :happy1:

Also, kann man Chlorwasser auch zum Giessen des Gartens bzw. Rasens brauchen? Oder geht er dann kaputt bzw. die Pflanzen?  &/

Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche euch eine nicht so heiße Woche.  :som8:

Viele Grüße
Lulu  :wink:

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.363
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Chlorwasser
« Antwort #1 am: 06. Juli, 2015, 09:59:40 »
Hallo Lulu, schön dich zu lesen  :knuddel:

Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort  ::), weiß nur, dass Bekannte Wasser aus dem Pool in den Garten geleitet haben  ;).

Übrigens, Ellen hat einen Pool, ob sie das Wasser für die Pflanzen verwendet?

Sei lieb gegrüßt  :jan9:

RolfGF

  • Gast
Antw:Chlorwasser
« Antwort #2 am: 06. Juli, 2015, 21:30:10 »
Moin!

Überlegt mal, warum man das Chlor im Schwimmbad ins Wasser tut...

Ich vermute, das Chlor würde die Bodenlebewesen, Mikroben, Pilze, Regenwürmer, usw. schädigen oder abtöten.
Fazit: Ich würde es nicht einmal ausprobieren.

Offline Jochen

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 22.979
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Chlorwasser
« Antwort #3 am: 06. Juli, 2015, 22:59:46 »
Hallo Lulu  :jan9:

schön Dich zu lesen  :wink:
Lulu, schau mal hier:
 http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-204595.html

Viele Grüße
Jochen
Lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist der Recht hat.
Einstein

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Chlorwasser
« Antwort #4 am: 07. Juli, 2015, 01:27:03 »
Hallo Lulu  :wink:

Ich würde es nicht im Garten verwenden, sondern als Schmutzwasser entsorgen. Die Nitratbelastung des Grundwassers ist eh schon so hoch. Fallas Du Algenmittel einsetzt, ist der Kupferanteil im Wasser erhöht. Bei Lebensmitteln würd ich es auf keinen Fall einsetzen.

Aber hier gibt es einige Antworten zu Deiner Frage und es kann wohl auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/44569/Nutzung-von-Poolwasser-zur-Gartenbewaesserung
http://www.poolpowershop-forum.de/wasserpflege-kartuschenfilteranlage-sandfilteranlage/411-wasser-auslassen-wohin.html
http://www.gutefrage.net/frage/schadet-poolwasser-der-rasenflaeche
http://www.gutefrage.net/frage/wohin-mit-dem-chlorwasser-aus-dem-pool

HG Kiki  :tier8:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Lulu

  • Gast
Antw:Chlorwasser
« Antwort #5 am: 07. Juli, 2015, 11:49:43 »
Hallo Zusammen,  :knuddel:
ich danke euch für die Antworten. Heute Abend mit mehr Zeit werd ich alles ausführlich lesen. In Kurzform grade hab ich aber schon festgestellt - man könnte das Poolwasser zum Giessen brauchen.  :klatsch2:

Da wir heute den Rollrasen bekommen haben, werden wir den Pool, der ca. 3200l fasst - also ein kleiner  :kicher: , der auch noch keine Zusätze bekommen hat, mit der Pumpe leeren und den Rasen damit gut angiessen. Dahinter bekommt er dann erst mal frisches Wasser. Jetzt im neuen Haus hat Karl eine Zisterne von 10000l, die auch voll ist - da wird dahinter mit gegossen.

Wir haben auch von Aktiv- Sauerstoff gehört, da werden wir uns dann schlau machen - was besser ist. Eigentlich sind wir ja Bio, aber der Pool fordert uns raus. Und ich will auch an Lina denken, das Chlor ist mir ein Dorn im Auge.  :pf:

Viele Grüße und nochmals Danke,  :klatsch2:

Lulu  :wink: