Autor Thema: Blumenangebot  (Gelesen 2636 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Blumenangebot
« am: 21. Februar, 2015, 11:49:39 »
Hallo!   :blum1:

Bei Aldi und Co. werden nächste Wochen Dahlien, Gladiolen u.s.w. angeboten. Kann man die jetzt schon kaufen?- und wann pflanze ich die ein?  Ich möchte sie an dem Zaun zum Nachbarn , dem Netten , pflanzen. Wenn er sie mir kaputt macht sind sie wenigstens nicht so teuer.

VG felschen :blum2:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.456
Antw:Blumenangebot
« Antwort #1 am: 21. Februar, 2015, 13:47:17 »
 :geb:  Hallo felschen,

KAUFEN......kannst du sie schon!  Aber ich würde sie noch dunkel und kühl in den Keller legen. Es ist noch zu früh zum pflanzen.

Außerdem ist die Frage, ob du sie später direkt raussetzen willst, oder in Pötten vortreiben möchtest. Direkt gebe ich Dahlien (je nach Wetter) Ende April in die Erde. So ab 20., wenn mal ein warmes Hoch ist. Sollte Frost kommen......legt man abends schnell eine Vliesfolie drüber... Und das Schneckenkorn nicht vergessen!!!... Die Dahlien brauchen Zeit, bis sie sich mit Wasser vollgesogen haben und austreiben. ......Solltest du die Dahlien vorziehen, hast du das Schneckenproblem nicht. Gut ist eine warme geschützte Terrasse. Aber dann mußt du beim Umpflanzen in die Erde sehr behutsam sein, damit keine Triebe abbrechen. Vom Zeitpunkt her, würde ich frühestens Mitte April angeben, und ebenso ein Vlies bereithalten zum Abdecken. Gladiolen würde ich erst im Mai an Ort und Stelle geben.
Aber dem KAUF..........steht nichts im Wege   ;)
LG  jardin55

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.456
Antw:Blumenangebot
« Antwort #2 am: 28. Februar, 2015, 13:52:49 »
Naaaaaaaa????????????

 :zahn: :blum3: :blum8: :5f:  haste was erwischt bei Aldi??  Bei uns gabs nur die Mini-Dahlien, die niedrige Sorte für Kübel.

LG  jardin55

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Blumenangebot
« Antwort #3 am: 01. März, 2015, 11:55:01 »
Hallo jardin  :blum2:


Nee, hab nix gekauft, ich habs verschwitzt  O; O; Mal sehn was ich mache, ist ja noch Zeit bis dahin.

LG Barbara   :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline giseldi

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Blumenangebot
« Antwort #4 am: 04. März, 2015, 22:25:51 »
Hallo ihr,

ich habe auch bei Aldi die Kamelie gekauft. Sie hat schon viele Knospen. Aber noch trau ich mich nicht, die Pflanze rauszustellen. Sie steht bei uns im Treppenhaus am Fenster.
Ja, Gladiolen habe ich auch bekommen.

LG  giseldi

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Blumenangebot
« Antwort #5 am: 09. März, 2015, 19:31:42 »



 :.:   

Euch allen viel Erfolg mit euren Blümchen. Ich versuche mich in diesem Jahr zurück zu halten.

Bei uns steht die Wohnung an, wir wollen renovieren. Mal sehen, wie es so kommt. Ich werde berichten.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Blumenangebot
« Antwort #6 am: 11. März, 2015, 18:29:16 »
 :.: außer Primelchen  und  :blum3: habe ich nichts gekauft, für Kamelien lebe ich in der falschen Gegend  ().

Aber ich habe Sommerblumen ausgesät, die ersten wurden schon pikiert  :klatsch2:. Macht so ne Menge Freude....

wenn man wie ich nicht soooo vergesslich wäre  \\. Heute Morgen habe ich zwei Aussaatschalen umgestellt, gerade habe ich gesehen, die neuen Gewürztagetes standen den ganzen Mittag in der prallen  :sonne:. Nun lagen alle auf der Erde  \\   \\  \\.

 :( Hoffentlich erholen sich ein paar  ???

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.456
Antw:Blumenangebot
« Antwort #7 am: 22. März, 2015, 13:07:47 »
 :blum3: :blum3: :blum3: :blum3: :blum3:

ich habe nur, farblich passend Hornveilchen gepflanzt. Mein Göga hatte vor 10 Tagen einen Ausflug gemacht.. (Rentner haben ja Zeit) und was bringt er mit??? 

FÜR MICH EINE PALETTE MIT 18 HORNVEILCHEN !

Wenn das nix is!!!  Nun hab ich a.d. Terrasse (Südseite) alle untergebracht, daß man vom Wohnzimmer aus ins Bunte gucken kann. Die Osterglocken sind auch schon alle offen.  :Ostern1: :Ostern1: :Ostern1:

Ansonsten is der Boden immer noch kalt, ich warte noch....
LG  jardin55

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Blumenangebot
« Antwort #8 am: 22. März, 2015, 16:18:42 »
 :wink: Jardin,

was für ein schönes Mitbringsel  :klatsch2:,

 :blum3: Margarete

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.456
Antw:Blumenangebot
« Antwort #9 am: 24. März, 2015, 18:28:45 »
 :blum3: :blum3: :blum3: :blum3: :blum3: :blum3:

ja, sieht einfach toll aus und die vertragen auch mal Rauhreif oder Frost.