Autor Thema: Patentkali  (Gelesen 1546 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Patentkali
« am: 14. September, 2014, 09:40:13 »
Hallo!  :blum2:


Ich habe gelesen das Patentkali jetzt in den Garten muss, für Rosen, Hortensien, Rasen u.s.w.  Kann man es überall ausbringen, auch an Sträucher blühend und nichtblühend?

VG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Patentkali
« Antwort #1 am: 16. September, 2014, 00:23:59 »
Hallo Barbara, :herbst11:

ich hab es auch mal jahrelang gemacht, überwiegend bei Jungpflanzen. Seit mein Kali aufgebraucht ist, mach ich es nicht mehr, weil ich fast immer vergessen habe, mir neuen zu holen. Meine neuen Jungpflanzen haben auch den letzten kalten Winter gut überstanden.

Daß die Pflanzen deshalb weiniger blühen oder eher zurückfrieren hab ich nicht festgestellt.

Wenn man das Salz jetzt ausbringt und es einen nassen Herbst gibt, wird es eh nur ausgeschwemmt.

Ich meine, - nach meinen Erfahrungen - es ist mehr "Glaubenssache" und hilft dem Düngemittelhersteller.
Wichtiger ist die Bodenstruktur und -zusammensetzung als solche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Minimumgesetz

Lies Dir mal diesen Thread durch, dann weißt Du, was ich meine.
http://d-nb.info/984662057/34

HG Kiki  :herbst:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)