Autor Thema: Marokkanische Minze  (Gelesen 2520 mal)

gabi-1

  • Gast
Marokkanische Minze
« am: 14. September, 2006, 22:36:13 »
Hallo!

Ich w?rde gerne wissen, ob oder wie man die Marokkanische Minze ?berwintern kann. Oder soll ich n?chstes Jahr lieber wieder ein frisches Pfl?nzchen kaufen. Ist die Marokkanische Minze ?berhaupt frosthart? Es w?re wirklich schade, wenn ich meine Minze im Topf wegwerfen m?sste. :(

Viele Gr??e? ?Gabi

Else

  • Gast
Re: Marokkanische Minze
« Antwort #1 am: 14. September, 2006, 22:47:41 »
Hallo Gabi,
bei R?hlemanns wird sie als sehr winterhart beschrieben.

Eigene Erfahrungswerte leider gleich null, habe sie immer noch nicht im Garten.

Liebe Gr??e
Else

Soe

  • Gast
Re: Marokkanische Minze
« Antwort #2 am: 15. September, 2006, 23:42:59 »
hi,
kann mich Else nur anschlie?en, habe aber eine seid diesem jahr und werde etwas mulch anlegen und bis auf ca 15cm zur?ckschneiden.
gru? s?

Monika

  • Gast
Re: Marokkanische Minze
« Antwort #3 am: 18. September, 2006, 13:25:36 »
Hallo!
Ich habe vor mehreren Jahren ein Exemplar von einer Bekannten bekommen. Wenn wir jetzt wirlich von der gleichen Minze reden: meine benimmt sich wie die ganz "normale" Pfefferminze. Sie sieht zwar deutlich anders aus, hat aber die gleichen robusten Eigenschaften und war auch ohne Winterschutz noch nie ein Problem.
Sch?ne Gr??e!
Monika

gabi-1

  • Gast
Re: Marokkanische Minze
« Antwort #4 am: 18. September, 2006, 15:03:17 »
Hallo!

Danke f?r die Antworten. Ich werde die Marokk. Minze aus dem Topf holen und ?ber den Winter in mein Gem?sebeet pflanzen.

Viele Gr??e? ?Gabi

Marianne

  • Gast
Re: Marokkanische Minze
« Antwort #5 am: 18. September, 2006, 17:19:37 »
Hallo,
noch schnell meine Erfahrung mit Marokkanischer Minze: ich hab meine von R?hlemanns, hab sie in einen Topf gepflanzt und im Beet eingesenkt, damit ich sie bei Frost herausnehmen kann. Letztes Jahr hab ich aber den Zeitpunkt verpa?t und sie ist im Beet geblieben, dabei hatten wir eine Zeitlang fast 20 Grad minus. Es hat ihr nichts ausgemacht, sie w?chst wunderbar. Werde sie also diesmal auch drau?en lassen.
Ach so, und sie hatte k e i n e n Winterschutz!

Viele Gr??e,
Marianne