Autor Thema: Baumspinat  (Gelesen 1571 mal)

Online Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.948
  • Geschlecht: Weiblich
Baumspinat
« am: 08. Mai, 2010, 14:32:14 »
       Hallo        :great:

Ich war heute auf einer Pflanzentauschb?rse. Dort gab es Baumspinat. Diese Pflanze soll sich m?chtig ausbreiten bzw. Vermehren durch Samen. Aus diesem Grund hab ich sie nicht genommen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man sie gut in den Griff bekommen kann??????????????? O; o;
Ansonsten, was ich im Netz so ?ber sie lese, h?rt sich gut an.  %&
Ich w?nsche allen ein sch?nes Wochenende
LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baumspinat
« Antwort #1 am: 14. Juni, 2010, 09:29:23 »
hallo alraune
ich hatte vor jahren mal baumspinat im garten und heuer immer noch in allen fugen und ritzen die s?mlinge davon - will sagen, lass ihn bloss verbl?hen bzw. falls du samen sammeln willst, schneid ihn rechtezitig ab.
die pflanze ist sehr imposant, nicht nur bzgl. der gr??e, etwa 1,00-1,50 m breit und knappe 2 m hoch, sondern auch aufgrund ihrer blattzeichnung.
mag sein, dass ich ihn zum falschen zeitpunkt geerntet hatte, er schmeckte wie heu, war nicht lecker - h?tte ich in den staudenbeeten noch platz, k?nnte ich mir den baumspinat durchaus als "eyecatcher"vorstellen,aber ich hab keinen platz mehr, deshalb j?te ich nur immer die s?mlinge.
die jungen bl?tter sollen angeblich gut schmecken, du wirst es ausprobieren m?ssen, viel erfolg dabei.

das leben ist sch?n

Online Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baumspinat
« Antwort #2 am: 21. Juni, 2010, 19:39:36 »
Hallo Petra,
vielen Dank f?r den Tipp. Ich m?chte mehr von alten , vergessenen Pflanzen im Garten haben,auf einer Pflanzentauschb?rse vom NABU bot mir Jemand diesen an. Hatte ihn aber nicht mit genommen. Wenn er sooo unlecker :eis3: :happy1: schmeckt, sollte ich  lieber nach  anderen Pflanzen schauen. Ausserdem bekomme ich manchmal Panik bei Pflanzen, die fast   nicht mehr aus dem Garten zu bekommen sind.
Also  :knuddel: f?r deine Antwort
Liebe Gr??e
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baumspinat
« Antwort #3 am: 28. Juni, 2010, 15:14:34 »
falls du doch mal s?mlinge haben willst, wende dich vertrauensvoll an mich, hab gestern einige etwa 50 cm hohe pflanzen entdeckt - wie gesagt beim baumspinat ist es eine platzfrage und sowieso immer einen geschmackssache
das leben ist sch?n