Autor Thema: Rosenstock  (Gelesen 1498 mal)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Rosenstock
« am: 04. Juni, 2007, 20:42:22 »
Guten Abend zusammen,

dieses Jahr habe ich wirklich Pech mit einem meiner Rosenst?cke  :(. Zuerst machten sich die Raupen dar?ber her und dann warens die Spinnmilben  &/ &/ &/.

Die Unwetter der letzten Tage haben ihn nun auch noch sehr mitgenommen, fast die ganze Bl?tenpracht liegt am Boden.

Ich kann den j?mmelichen Anblick kaum noch ertragen, kann ich ihn eventuell jetzt noch zur?ck schneiden???? Er hat kaum ein gesundes Blatt, den Raupen schmeckten sie wohl ganz vorz?glich. Einige stark von Spinnmilben befallene Bl?tter habe ich schon entfernt, der Rest bekam Promanal von Neudorff. Leider regnets auch nun wieder und das Mittel habe ich mal wieder f?r die Katz aufgetragen, also besser zur Schere greifen???

W?rde mich freuen, k?nntet ihr mir raten, bis dann liebe Gr?sse Margarete

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Rosenstock
« Antwort #1 am: 04. Juni, 2007, 23:00:31 »
Guten QAbend Margarete,  :som1:

ist es eine 1x oder dauerbl?hende?

Wenn sie keine Bl?tter mehr hat, w?rd ich sie runter schneiden. Sie kann dann neu austreiben und die Ruten k?nnen dann noch ausreifen.

Bei 1x bl?henden  verlierst Du keine Bl?ten, bei den Dauerbl?hern wirst Du eventuell noch eine sch?ne Sp?tbl?te bekommen.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Rosenstock
« Antwort #2 am: 05. Juni, 2007, 20:35:29 »
Hallo Kiki,

 :schild5: f?r deine Antwort.
Ich weiss leider nicht, um was f?r eine Sorte von  :som2: es sich handelt. Letztes Jahr hat sie nach dem Verbl?hen neu ausgetrieben und auch wieder Knospen angesetzt.

Ich werde sie wohl runter schneiden und vielleicht mal ein St?rkungsmittel geben.

Liebe Gr?sse Margarete