Autor Thema: Bayernfeige Violetta  (Gelesen 1652 mal)

Lulu

  • Gast
Bayernfeige Violetta
« am: 08. Mai, 2007, 13:42:10 »
Hallo Zusammen,  :schild5:
ich hab ja schon einige Jahre meine Feige. Sie ist gut gewachsen. Letztes Jahr, vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere H&G- Leser noch daran, fing das Problem an; sie l??t ohne ersichtlichen Grund die Bl?tter h?ngen. Sie hatte jede Menge Feigen dran, es sind noch immer genug, aber einige Kleine fielen ab.

Wir haben letztes Jahr dann einen gr??eren K?bel besorgt und alles war wieder in Ordnung. Nur wenn ich das jetzt wieder mache, irgendwann gehts doch nicht mehr weiter. Ich meine Kiki hat letztes Jahr, da hatten wir aber schon den gr??eren K?bel, geschrieben, dass man das Wurzelwerk auch teilen kann.

Es w?re sch?n wenn mir jemand einen guten Rat geben k?nnte, ich mag sie n?mlich sehr - meine Feige.  [redface]

Viele Gr??e
Lulu  ;)

Gekko

  • Gast
Re: Bayernfeige Violetta
« Antwort #1 am: 08. Mai, 2007, 15:10:05 »
hui, noch ne Feige !!!!
 ;)


Also, mein Feigenbaum steht im Freiland.

schon von Anfang an.
Die ersten Jahre hab ich im Winter nen Eimer dr?ber gest?lpt, und als der nicht mehr passte,.. dann halt nicht mehr

Der Baum ist nun ca 2m hoch und breit und tr?gt viele Fr?chte


Gruss
Gekko

Barbara/Rh

  • Gast
Re: Bayernfeige Violetta
« Antwort #2 am: 08. Mai, 2007, 20:34:27 »
Hallo Lulu,

soweit ich mich erinnere, wohnst Du in der Aaachener Gegend, die nicht gerade besonders kalt ist. Andererseits soll gerade die Violetta winterhart sein. Also, meine vielleicht dumme Frage: Warum pflanzt Du sie nicht in den Garten?

Ich habe mir vor Jahren aus der Pfalz eine Feige mitgebracht und die gedeiht ohne Winterschutz hervorragend.

Liebe Gr??e
Barbara

Lulu

  • Gast
Re: Bayernfeige Violetta
« Antwort #3 am: 20. Mai, 2007, 08:28:07 »
Hallo ihr Zwei,  :schild5:
sorry aber ich hab euch jetzt erst wieder gesehen. Danke f?r eure Postings. Wenn das Wetter jetzt wohl so bleiben wird, dann werd ich die Feige und meinen Olivenbaum wohl auch in den Garten pflanzen. Da stellt sich f?r mich nur die Frage - Wohin denn!!!  [redface]

Eigentlich sind beide so toll, so das ich sie als Solit?r einstufen m?chte und dazu fehlt uns einfach der Platz. Da werd ich noch mal umplanen m?ssen.  O;

Viele Gr??e und einen sch?nen Sonntag,
Lulu   ;)