GARTEN GESPRÄCHE > Rund um das grüne Hobby

Rosenschädling

(1/2) > >>

Angelika HX:
Ich habe heute bei den Kindern (sind ja zur Kur) die Rosen ausgeputzt. Eine Rose steht im Topf. Da habe ich festgestellt, das die Blätter löchrig bezw. angeknabbert sind. Auf der Unterseite sieht es aus als wenn im Blatt was sitzt. Sind so helle Streifen drauf. Kann keine Tiere feststellen. Könnt ihr euch das erklären.

LG Angelika  :tier8:

jardin55:
Keine klitzekleinen Raupen???.............Sowas hatte ich mal...

Angelika HX:
Nein  :-[  Nix gefunden

Gisela:


Hallo Angelika,

ich kenne nur Rosenrost, Mehltau oder Fraßschäden des Rosenkäfers.

Habe eine Seite gefunden, mit Schaubildern, vielleicht ist was für dich dabei.

http://www.hortipendium.de/Rosen_Schadbilder

LG Gisela

jardin55:
Oh das ist ja eine tolle, informative Webseite.....
Habe ich mit Interesse angeschaut.  O0 Ich habe nicht so viele Rosen.....aber gut zu wissen
 
 :Val: :som1: :Val:
LG  jardin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln