GARTEN GESPRÄCHE > Rund um das grüne Hobby

Kürbis

(1/4) > >>

jardin55:
Ihr Lieben,

auf meinem 2 Kompost, (halbverrottet) keimte im Mai ein Kürbis....
Bisher hatten wir immer Dürre......ich dachte: ...och, laß mal stehen und guck, was da kommt!
Mittlerweise bog ich die Triebe ums Holz.....es ist von den Blättern her ein PRACHTEXEMPLAR !!!!
Obwohl ich nicht weiß, was für ein Kürbis das gibt.
Nun meien Frage.
Wieviele Fruchtansätze kann ich stehen lassen???  Wann sollte ich Triebe kappen???
Ich bin bei 5 Fruchtansätzen, der 1. ist schon Handballgroß !!! Mehr als 5 doch auf keinen fall, oder????
Oder soll ich schon was zurückschneiden, nur 3 Ansätze??? Habt ihr Wissen/Erfahrung?????

LG jardin

Alraune:
Hallo jardín,

leider hab ich keine Erfahrungen mit Kürbis. Bei mir will er einfach nicht wachsen.


  Aber um so schöner, wenn du ein Prachtexemplar bekommst.  :klatsch2:   :ooo:

Schreibst du, was es für einer ist.   :sport5:


    Liebe Grüße

Alraune

Gisela:


Hallo jardin,

vor einigen Jahren hatte ich Hokkaido Kürbisse.
Da sie nie so besonders groß waren, hab ich sie alle dran gelassen.
Bin gespannt, was du ernten wirst?
Hab nachgelesen, wenn sie gekürzt werden, können die Früchte größer werden.
Kompost ist der beste Platz, weil er ein Starkzehrer ist.

Viel Erfolg wünscht dir Gisela

jardin55:
Danke.....

Ja, ich weiß, der Kompost ist der beste Platz. Aber ich weiß gar nicht, was das für einen geben soll. Ich hatte letztes Jahr keine Kürbisse ausgesät, diese Pflanze ging wild auf......Und oft ist das nicht das schlechteste.. :kicher:
Und Wasser hab ich auch, gieße immer wieder mal eine Gießkanne voll Wasser drauf...
Nach Hokkaido sieht es nicht aus....noch sind die Früchte hellgelb.....

Ich beobachte weiter.... O0
LG jardin

Margarete:
Jardin es ist ein Überraschungsei  ?)%

Bis auf Zierkürbisse habe keine Erfahrungen und dieses Jahr hatte ich sogar damit Pech, bin gespannt, was du ernten wirst  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln