DIES UND DAS > Was Großmama & Großpapa noch wussten

Escorial grün

(1/2) > >>

Nordlicht:
Hallo ihr,

in der Bar meiner Eltern fand ich eine Flasche Escorial grün. Die wurde sicher zu meiner Konfirmation gekauft und ist also über 40 Jahre alt. Das Zeug hat 56%  ::)
Was macht man damit? Es soll an Waldmeister erinnern. Im Internet ist aber nicht viel zu finden.

Viele Grüße vom Nordlicht

Angelika HX:
Hi Nordlicht,
Wenn Sie noch nicht angebrochen ist könnte sie noch ok sein. Kann man für Cocktails nehmen. Meine Mutter hat mich davor gewarnt und ich habe ihn nie probiert  ::) 56% ist schon ne Ansage  :)
LG Angelika

Jochen:
Hallo Nordlicht, bei 56% wird der Kräuter noch i.O. sein.
Angelika, Deine Mutter hatte recht, mit Eis und Tonic merkt man die 56 nicht  :pfiffig2:  :lust:   erst später  :eierk1:

schönen Abend

Nordlicht:
Die Flasche ist verschlossen. Da wären auch noch ein Bärenfang und ein Schierker Feuerstein. Das müsste genauso alt sein.

Kiki:
Hallo Nordlicht,

Escorial grün war in den 60zigern bei Frauen angesagt. Er heißt grün, weil er in einer grünen Flasche ist. Es gab ihn auch noch in braun.  Zur gleichen Zeit gab es auch "Stichpimpulibockforcelorum". Der Escorial wurde ggf. vorher angezündet. Auf Kegelbahnen waren es die Renner. Schlecht ist er ganz sicher nicht. Vielleicht verkostet Du ihn mit Deinem Besuch  :pfiffig2:

https://www.conalco.de/escorial-gruen-kraeuterlikoer-0-7l-56-vol


HG Kiki  :silv19:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln