Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

-
-
Kommentare: 0
Alraune

26.09.2022, 11:41




Vorheriges Bild:
DATE MIT DEM GRAUREIHER 1  
 Nächstes Bild:
GRÜNE PAPAGEIEN 3

NACHT- EULENFALTER
NACHT- EULENFALTER

            

NACHT- EULENFALTER
Beschreibung: Dieses Stück "Holz" mit Augen ist mir im Eingangsbereich begegnet.
Dachte, wieso liegt hier ein Stück Holz, wir haben doch nur im Garten geschnitten.
Mit einem Wisch wollte ich es entfernen, da kam Leben ins Holz, huch, was hab ich mich erschrocken.
Das Corpus Delicti war ein Nachtfalter, der in der Glasskulptur den Tag verschlafen wollte.
Nachdem ich die ersten Fotos im Kasten hatte und sah, wieviel Staub und Körnchen da auf dem Spiegel lagen, wollte ich etwas säubern.
Das hätte ich besser gelassen, denn das wurde der Erdeule zu viel und weg war sie.
Spiegelbild kommt zwar nicht so gut zur Geltung, aber der Gesichtsausdruck ist doch der Hammer

In der Beschreibung heißt es: Kleiner Eulenfalter in Ruhehaltung, erinnert an ein Stück abgestorbenes Holz.

Rätsel 1
https://www.grueten.de/galerie/gug/details.php?image_id=7917
Rätsel 2
https://www.grueten.de/galerie/gug/details.php?image_id=7918
Schlüsselwörter: Tiere, Nachtfalter, Axylia_putris, Erdeule, Gebüschflur-Bodeneule
Datum: 13.06.2021 11:50
Hits: 361
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 265.6 KB
Hinzugefügt von: Gisela

Autor: Kommentar:
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2675
Unglaublich

diese Natur, ein Nachtfalter der wie ein Stück Holz aussieht, perfekte Mimikry.

Gisela kann mir vorstellen, dass du dich beim Aufheben erschrocken hast, super Foto.

Liebe Grüße Margarete
13.06.2021 17:12 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Jochen
Member

Registriert seit: 09.12.2006
Kommentare: 452
Wirklich, unglaublich!

Wäre nie auf die Idee gekommen darin einen Nachtfalter zu sehen. Ein sehr schönes Bild, perfekt aufgenommen, prima Gisela

liebe Grüße
13.06.2021 23:04 Offline Jochen
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1975
Danke Margarete und Jochen,

für eure Kommentare :-))))))
freue mich sehr, dass mir das Foto gelungen ist.
So ein Tier läuft einem nicht jeden Tag über den Weg.

LG Gisela
16.06.2021 23:57 Offline Gisela



Vorheriges Bild:
DATE MIT DEM GRAUREIHER 1  
 Nächstes Bild:
GRÜNE PAPAGEIEN 3

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign