Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

SOMMERREGEN
SOMMERREGEN
Kommentare: 0
Gisela

30.09.2020, 03:43




   Nächstes Bild:
Sommer im Mai

Gemeine Wegwarte
Gemeine Wegwarte

            

Gemeine Wegwarte
Beschreibung: Sie ist die Heilpflanze des Jahres 2020.
Man sieht sie in manchen Gegenden häufig an den Straßenrändern. Ich habe eine Pflanze im Garten und mich erfreuen täglich die vielen hellblauen Blüten. Sie öffnen sich nur vormittags und blühen nur einen Tag.
Viele Grüße vom Nordlicht
Schlüsselwörter: Wegwarte, Blau, Nordlicht
Datum: 13.08.2020 12:05
Hits: 414
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 202.5 KB
Hinzugefügt von: nordlicht

Autor: Kommentar:
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1920
Ich liebe

dieses zarte Blau.
Stimmt, bis Mittag ist die Pracht vorbei, aber am nächsten Tag steht sie wieder in voller Blüte.
... und die Insekten lieben sie :-)))))))

Schön, dass du sie uns hier zeigst.

LG Gisela
13.08.2020 16:21 Offline Gisela
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1785
Ich liebe sie auch.

Schon öfters hab ich versucht sie bei mir im Garten anzusiedeln. Aber das mögen sie wohl nicht.
So erfreue ich mich, wenn ich sie am Straßenrand sehe.
Nordlicht, schön, dass sie sich bei dir so wohl fühlt.
Liebe Grüße
Alraune
14.08.2020 14:55 Offline Alraune
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2556
Ich

wollte sie auch haben, aber sie wollte leider nicht zu mir.

Ein ganz tolles Foto ist dir da gelungen Nordlicht,
viele liebe Grüße Margarete
14.08.2020 21:10 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1920
Also,

ich kann ja mal versuchen, eine der tiefen Wurzeln auszumachen, denn rund um die Mutterpflanze kommen viele Ableger.
Im Herbst gehe ich das mal an, liebe Alraune und Margarete und dann schauen wir, ob’s diesmal klappt.

LG Gisela
16.08.2020 09:55 Offline Gisela
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1785
Ohhhhh,

das wäre prima. Aber zuerst guckst du, ob du das alles schaffst. Ansonsten freuen wir uns auf das nächste Jahr. Drück,drück,drück
HG
Alraune
16.08.2020 13:02 Offline Alraune



   Nächstes Bild:
Sommer im Mai

 

 

 

Powered by 4images 1.7.13   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign