Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Wichtelpäckchen
Wichtelpäckchen
Kommentare: 3
nordlicht

29.03.2024, 16:28




Vorheriges Bild:
GUT GEHALTEN ...  
 Nächstes Bild:
MAIGARTEN 2019

GRASSTERNCHEN ...
GRASSTERNCHEN ...

            

GRASSTERNCHEN ...
Beschreibung: nun ist ihre Zeit wieder gekommen.
Die anspruchslosen Frühlings- und Sommerblüher machen viel Freude.
Die weißen Stauden sind wie in jedem Jahr nicht so blühfreudig, wie die rosaroten, warum auch immer.
Zum Glück ziehe ich jedes Jahr neue Ableger im Topf, das ist leichter zum überwintern, denn zu kalte Winter mögen sie nicht.
Den verbringen die Sternchen in der frostfreien Garage.
Gerne schicke ich euch im Herbst Ableger davon, einfach melden.
Schlüsselwörter: Jahreszeiten, Grassterne, Rhodohypoxis_baurii
Datum: 05.06.2019 23:29
Hits: 1110
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 251.7 KB
Hinzugefügt von: Gisela

Autor: Kommentar:
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2689
Bin baff Gisela,

meine Sternchen haben im Winterquartier geblüht, momentan sehe ich nur Grün.

Mit den weißen Sternchen hatte ich bisher kein Glück, falls du also im Herbst wieder Ableger ziehst.....

Liebe Grüße Margarete
06.06.2019 08:46 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1978
Margarete,

ich denke gerne an dich.
Wenn sie sich dann im Spätsommer einziehen, kommen die Zwiebelchen in eine neue Schale in ein Erde/Sandgemisch.
Weiße Ableger der Grassterne kommen dann zu dir.

LG Gisela
06.06.2019 13:38 Offline Gisela
nordlicht
Member

Registriert seit: 27.01.2006
Kommentare: 1190
Oh,

die sehen aber hübsch aus. Rosa und Weiß passen gut zusammen. Ich melde mich auch an, Gisela.
Viele Grüße vom Nordlicht
06.06.2019 21:05 Offline nordlicht nordlichtfoto at web.de
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1978
Nordlicht,

auch dich setze ich gerne auf die Sternchen-Liste, denn bis jetzt hat das Vermehren immer gut geklappt.
Im zweiten Jahr sahen sie schon so aus.

https://www.grueten.de/galerie/gug/data/media/1/Geburtstagsgeschenk09.jpg

LG Gisela
06.06.2019 23:23 Offline Gisela
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2689
Wieder da!!!!!

Oh Gisela, im Frühjahr habe ich gejammert, die Amseln hatten mir die kleinen Zwiebelchen der weißen Grassterne ausgegraben...

Gerade gabs ne Ãœberraschung, freu, freu, freu.

Ich weiß nicht wie es passierte, aber nun zeigen sich zwischen den Ablegern vom Dachwurz, die ich in die Schale pflanzte, plötzlich die Sternchen.

FREUDE !!!!!

Viele liebe Grüße Margarete
07.11.2020 12:08 Offline Margarete margarete.f at t-online.de



Vorheriges Bild:
GUT GEHALTEN ...  
 Nächstes Bild:
MAIGARTEN 2019

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign