Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Pflanzen überwintern / Antw:Schönmalven
« Letzter Beitrag von jardin55 am 19. September, 2018, 21:35:43 »
Danke Margarete,

 meine ist seht in die Höhe  gegangen und blüht  noch.
Ich dachte immer,  sie kriegt  noch ordentlich  Seitentriebe,  aber das war nicht so.

 :knuddel: LG jardin
22
Pflanzen überwintern / Antw:Schönmalven
« Letzter Beitrag von Margarete am 19. September, 2018, 15:49:07 »
 :kicher: Angelika was mir nicht alles schon eingegangen ist  :kicher:

Ich frage im Frühjahr noch mal nach  ;)
23
Pflanzen überwintern / Antw:Schönmalven
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 19. September, 2018, 14:47:46 »
Hallo Margarete,
Bitte ich. Sie ist mir eingegangen  :'(
LG Angelika
24
Pflanzen überwintern / Antw:Schönmalven
« Letzter Beitrag von Margarete am 18. September, 2018, 22:25:36 »
Hallo Jardin,

Kälte und Frost verträgt die Schönmalve nicht, also bitte vorher ins Haus holen.

Mit der Überwinterung ist das so eine Sache, ich stelle sie in den warmen Wintergarten wo sie noch sehr lange blüht. Ich denke, du solltest sie nicht zu dunkel überwintern.

Meine sind den Sommer über kräftig gewachsen und aus Platzmangel kürze ich immer einige Triebe beim Einräumen ein. Davon schneide ich mir Stecklinge, die ich in Quelltöpfchen stecke und bewurzeln lasse. Ich mache dies immer schon im September -  Oktober, sobald sie Wurzeln bekommen haben, setze ich sie mit wenig Erde in kleine Töpfe.

So ab Ende Februar bis in den März fülle ich die Erde auf und gebe Hornspäne dazu....... fertig  ?)%

Ich habe bis auf drei, schon alle Schönmalven ins Haus geschleppt  :D, momentan macht mir dies noch Freude. Musste auch ein paar Triebe einkürzen, aber für Ableger hatte ich noch keine Zeit und so landeten sie im Eimer  :pf:.

Jardin ich mache sicher wieder Ableger, falls jemand im nächsten Frühjahr einen möchte, bitte melden  :kicher:

Liebe Grüße Margarete
25
Pflanzen überwintern / Schönmalven
« Letzter Beitrag von jardin55 am 18. September, 2018, 20:02:36 »
Hallo Margarete:

ich habe mal  konkrete Fragen zu der Schönmalve, die du am Usertreff für uns hattest.   :gart:
Wie überwintere ich sie?   Wann muß ich sie zurückschneiden? Wann kann ich Ableger/Stecklinge machen??

Schreib uns doch mal bitte etwas dazu, herzlichen Dank. :knuddel:

LG  jardin
26
Rund um das grüne Hobby / Antw:Salbei
« Letzter Beitrag von Alraune am 20. August, 2018, 22:15:13 »
Hallo Nordlicht,

konnte ich leider nur mit Unterbrechungen gucken. Werde morgen in die Mediathek gehen. Es gab dort schöne Rezepte. %& :klatsch2:

           :knuddel:

LG
Alraune
27
Rund um das grüne Hobby / Antw:Salbei
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 20. August, 2018, 21:59:00 »
Hallo ihr,

In Querbeet hatten sie heute einen Beitrag über Salbei.

Viele Grüße vom Nordlicht
28
Rund um das grüne Hobby / Antw:Salbei
« Letzter Beitrag von Margarete am 20. August, 2018, 20:24:16 »
 )) Alraune, ich hab ihn schon in den Obstsalat gegeben, GG wollte wissen, ob das Zitronenmelisse sei  ))

 :jan9: Giseldi, ich lutsche nur ab und zu Salbeibonbons im Winter um vorzubeugen  :D
29
Rund um das grüne Hobby / Antw:Salbei
« Letzter Beitrag von giseldi am 20. August, 2018, 19:22:53 »

Also ich hab Salbei bisher immer nur verwendet, wenn Jemand Halsschmerzen oder
eine Erkältung hat. Dafür hilft er sehr gut.  ?)%

LG  giseldi
30
Rund um das grüne Hobby / Antw:Salbei
« Letzter Beitrag von Alraune am 20. August, 2018, 16:36:19 »
Hallo Margarete,   %& :schild5: :wink:


)) ich wollte duftende und blühende, große und pflegeleichte Büsche  :D. Bis auf die Blüten erfüllen sie alle Kriterien  O0 = Zitat von Margarete 


Ach Margarete, ich hab auch immer bestimmte Vorstellungen......   :pfiffig2:  :knuddel2: O0 :klatsch2: :happy1: :lust: ))

Dein Salbei soll auch köstlich im Obstsalat schmecken.  %& O0

LG
Alraune
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10