Autor Thema: Fuchsien, brauche dringend Rat  (Gelesen 3894 mal)

frosch

  • Gast
Fuchsien, brauche dringend Rat
« am: 02. Dezember, 2006, 18:00:20 »
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Fuchsien? Im Sommer habe ich ein Exemplar geschenkt bekommen, in einem H?ngetopf. Bis jetzt h?ngt sie noch drau?en an gesch?tzter Stelle und bl?ht auch noch. Kann ich sie um die H?lfte zur?ckschneiden? Ist das Gew?chshaus zum ?berwintern gut oder ist es zu feucht?
Bin dankbar f?r jede pers?nliche Erfahrung eurerseits.
Viele Gr??e
Ellen

Lulu

  • Gast
Re: Fuchsien, brauche dringend Rat
« Antwort #1 am: 02. Dezember, 2006, 18:29:55 »
Hallo Ellen,  :xm4:
ich hab meine Fuchsien zum ?berwintern immer im Gew?chshaus. Im Moment stehen und h?ngen sie dort wieder und treiben aber fleissig aus, denn ich hatte sie ja schon zur?ckgeschnitten und entbl?ttert. Ich hab aber im Moment noch keine Heizung an, die T?ren stehen den ganzen Tag offen und ich hab sie noch nicht einmal giessen m?ssen, weil komischerweise eine bestimmte Feuchte da ist, die ich sonst in den letzten Jahren nicht hatte.  O;

Sonst mu?te ich 1X in der Woche giessen. Bis jetzt ist die Erde der ?berwinterer noch feucht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.  :xm5:

Viele Gr??e
Lulu  ^-^

frosch

  • Gast
Re: Fuchsien, brauche dringend Rat
« Antwort #2 am: 04. Dezember, 2006, 21:32:32 »
Hallo Lulu,
danke f?r deine Antwort, dann h?nge ich sie auch ins GH. Wie weit schneidest du sie zur?ck? Und was bedeutet entbl?ttern? Total nackt?
Liebe Gr??e
Ellen

Lulu

  • Gast
Re: Fuchsien, brauche dringend Rat
« Antwort #3 am: 04. Dezember, 2006, 21:38:31 »
Hallo Ellen, :)
ja, sie werden janz nackisch jemacht!!! ()  Aber erst in den letzten zwei Jahren, vorher waren die Bl?tter noch dran. Die fielen aber ja doch immer ab und im Fr?hjahr trieben sie neu aus.  O0

Zur?ck geschnitten hab ich die H?nger so ca. 10cm und den Stamm, der immer mehr zum Busch wird, so ca. auf 15cm Lange Seitentriebe. Aber wie schon gesagt, die treiben echt schon aus.  &/

Viele Gr??e und einen sch?nen Abend,  :xm4:
Lulu ^-^

frosch

  • Gast
Re: Fuchsien, brauche dringend Rat
« Antwort #4 am: 05. Dezember, 2006, 17:17:02 »
Danke, Lulu, ich w?re nie auf die Idee gekommen, alle Bl?tter abzumachen. Dann gehe ich mal morgen ins GH schneiden.
Liebe Gr??e
Ellen