Autor Thema: Röcke nähen  (Gelesen 5346 mal)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Röcke nähen
« am: 12. Juni, 2015, 23:54:45 »
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Röcke nähen
« Antwort #1 am: 13. Juni, 2015, 08:57:38 »
 Liebe Kiki,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,  :knuddel: :knuddel: :knuddel:  Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen  %& %&   !/(

Auf dem vorletzten Stoffmarkt habe ich mir solch einen Schnitt gekauft.  :pfiffig2:   Stoffe habe ich auch schon. Nun fehlt nur noch Zeit und Lust   :pfiffig: :pfiffig2: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Ach möchte auch noch einen alten Sonnenschirm benähen, soll eine gemütliche Ecke im Garten werden.  :pfiffig2:  Oder doch zuerst der Rock  O; O; O; )) :lust:

Danke dir sehr für diese Seite, werde am Abend noch mal intensiv alles lesen.

HG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Röcke nähen
« Antwort #2 am: 13. Juni, 2015, 15:57:15 »
Liebe Alraune, :knuddel:

wie schön, daß ich damit richtig lag  %& :D
Du kannst Dir die Seite herunterladen. Das Schnittmuster ist rechts oben als PDF-Datei hinterlegt (kannst Du auch herunterladen und ggf. ausdrucken).

Hier noch etwas Schönes. So was wollte ich immer schon gern machen, aber nicht mit 'ner Kettensäge. Vielleicht sollte ich doch mal einen Lehrgang machen O;
http://www.swr.de/buffet/kreativ/deko-totempfahl-fuer-den-garten-martina-lammel/-/id=257204/did=15467082/nid=257204/13akji0/index.html

Hier hast Du noch einen Link
https://www.youtube.com/user/EinfachKreativ/videos?flow=grid&live_view=500&view=0&sort=p

Nun hast Du die Qual der Wahl.
Zunächst erst mal viel Spaß beim gu gen  %& o;

Hier hat es ein bißchen geregnet. Aber die Straßen sind schon wieder trocken. Ich geh noch in  :gar: :3f:

HG Kiki  :som9:

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Röcke nähen
« Antwort #3 am: 13. Juni, 2015, 19:03:20 »
Ohhhh Kiki,

wenn man nur mehr Zeit hätte....

Toller Link  :geb4:

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Röcke nähen
« Antwort #4 am: 13. Juni, 2015, 19:51:12 »
Ach Margarete, wem sagst Du das ....... ::)

Wenn ich schon allein die Stunden fürs  :gart: und  :gar3: zusammenzähle, was könnte ich da Schönes machen .........

Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend   :herbst3: :eis3: :trink:

HG Kiki  :som1:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Röcke nähen
« Antwort #5 am: 13. Juni, 2015, 21:50:09 »
 :ooo:  :ooo:  Kiki, das ist super klasse.

Wir sind gerade erst aus dem Garten gekommen. Haben bis gerade gearbeitet. Bin hundemüde und lege mich ins  :schlaf6:

Aber morgen werde ich es mir gemütlich machen. Wenigstens ein wenig  !/(  Könnte sofort alles ansehen. Oh, aus alten Tassen was machen, davon habe ich auch eine tolle Idee gesehen.

Ich hoffe ich kann nun einschlafen, ohne alles angeschaut zu haben.  O; O; O; :happy1: :happy1:


Ja Margarete, da ist doch sicherlich auch etwas für dich dabei. Ach, wenn man doch ausschließlich kreativ sein könnte  !/(   kein putzen, nicht bügeln, nicht waschen usw. Nur Kreativ  sein  !/(      :klatsch2:    :knuddel:    :pfiffig2: :pfiffig2:    :ooo:   %& %&

Euch Beiden einen super schönen , gemütlichen Abend.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Röcke nähen
« Antwort #6 am: 13. Juni, 2015, 23:09:34 »
Hallo Ihr 2  !/(

für mich ist das Allerschlimmste STAUBPUTZEN , &/ kaum biste fertig - lieg da schon wieder neuer.... o;
 ... und merken tut es auch NIEMAND,  ::)  ...  nur wenn er etwas dicker da liegt .... :happy1: :happy1: :happy1:

Alraune, die Videos laufen Dir nicht weg ...
... und so hast Du noch etwas auf das Du Dich morgen freuen kannst  !/(

 :nacht16: :nacht15: und  :som1: Grüße an Hans  :tier8:

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Röcke nähen
« Antwort #7 am: 14. Juni, 2015, 07:55:05 »
 :morg:  ihr  2

Konnte nicht mehr schlafen, trinke gerade einen Kaffee und schaue mir nun einige Sachen davon an. Das war heute fast mein erster Gedanke  :knuddel: :lust: )) :happy1:

Liebe Kiki, Staub putzen ist auch so eine Sache  \\ &/   Ach könnte das Leben angenehm sein, ohne solche Sachen  :happy1: :happy1:

Ich mag bügeln nicht. Kaum ist die Wäsche glatt im Schrank, zieht man sie an und alles geht von vorn los  \\ &/

Lasst uns mal darüber nachdenken, vielleicht gibt es PLAN B  O; O; O;       Evtl. Wäsche nur noch alle 2 oder 6 Monate waschen, ansonsten ausschlagen  :lust: )) :happy1: Man muss

schließlich Prioritäten setzen.  :lust: )) :happy1:

 :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Alraune




Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Röcke nähen
« Antwort #8 am: 14. Juni, 2015, 12:40:13 »
 )) Nur noch alle 2 oder 6 Monate waschen  ))

Ich habe einen Plan, was ich täglich mache  ;) na und gebügelt wird nur bei schlechtem Wetter  )). Mich nerven nur die Böden, kaum sind sie gesaugt und gewischt, schleppe ich mir wieder Zeug von draußen ins Haus  &/. Man könnte ja immer die Schuhe wechseln....

Genießen wir den heutigen Sonntag  :knuddel:

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Röcke nähen
« Antwort #9 am: 14. Juni, 2015, 21:08:52 »
 ?% ihr Beiden  :knuddel:

Liebe Margarete, einen Plan habe ich auch, der bringt nur nichts   :kicher: :lust: :happy1: :happy1:  Ich könnte hier besser auflisten, was mich nicht im Haushalt nervt, die Liste wird

kürzer  O; [redface] \\ :happy1: :happy1: :happy1:

Liebe Kiki,

eine Kettensäge mit kurzem Schwert hätte ich auch gern  %& %& %& Dann müsste Hans nicht alles machen  :pfiffig2:

Beim letzten Holzspalten hat er mir das hier gesägt.    %& %&




Er hat mich ja nicht mehr sooo gern dabei, weil ich sooo viel Holz für Deko benötige und das Fach für's Kaminholz fast leer bleibt.   :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

Euch einen gemütlichen Abend.

LG
Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Röcke nähen
« Antwort #10 am: 14. Juni, 2015, 21:27:12 »
Hallo Ihr 2  !/(

Margarete, meine Schuhe ziehe ich meistens schon an der Haustür aus. Im Haus laufe ich am liebsten ohne Schuhe.


Alraune,
also ich mache alle immer wiederkehrenden Arbeiten im Haus, von denen man kaum was bemerkt soooo ungerne.  &/

Ich frage mich immer, warum gibt es überhaupt Staub, der nützt niemanden etwas. Was haben die Leute gemacht, bevor es einen Staubsauger gab. Oder verteilt der Sauger den Staub nur schön gleichmäßig O; Was machen die bloß in der Wüste  O; :lust:

Bügeln tue ich nur, was muß.
Aber draußen kann ich im dicksten Dreck wühlen.  :happy1:

Alraune, Deine Blüten sind sehr schön geworden.  %&
Liebe Grüße an Hans  :knuddel:
und eine schöne Woche

HG Kiki  :tier8:

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Antw:Röcke nähen
« Antwort #11 am: 14. Juni, 2015, 21:55:12 »
Hi Alraune,
sehr schön sind sie geworden. Ihr seid immer kreativ-.
LG auch an Hans
Angelika
Fanoe

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Röcke nähen
« Antwort #12 am: 14. Juni, 2015, 22:10:02 »
Hallo Kiki  :tier15:
 :som1: Schuhe ziehe ich auch an der Haustür aus  :pfiffig:, nur, täglich renne ich raus auf die Balkone  :pf:, hier Verblühtes entfernen, Wäsche aufhängen oder abnehmen, das Vogelbad neu füllen und dann auch noch  :gart: und und und  :kicher:.

Na und das Leben in der Wüste  O; So ein unkompliziertes Leben wie während meiner Touren habe ich noch nie geführt  :lust:. Wäschewechsel  O; Kaum nötig, man schwitzt nicht, nie schmutzige Hände, Geschirr wäscht man in gaaanz wenig Wasser oder gleich mit Sand. Selbst nach einem Sandsturm schüttelt man sein "Bett" einfach aus, fertig.

Vielleicht machen wir uns das Leben oft auch selbst schwer, vielleicht sollten wir gelassener werden  ))

Oh Alraune, ganz liebe Grüße an Hans, er ist einfach ein Schatz  :knuddel: