Autor Thema: Kübelpflanzen überwintern  (Gelesen 4194 mal)

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.229
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Kübelpflanzen überwintern
« am: 02. Oktober, 2007, 17:05:23 »
Wer Interesse hat, kann ja hier mal reinschauen

http://www.mdr.de/mdr-garten/4886866.html

HG Angelika :3f:
Fanoe

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: K?belpflanzen ?berwintern
« Antwort #1 am: 02. Oktober, 2007, 23:24:44 »
Hallo Angelika!!



DANKE f?r den Link  O0 O0 O0   :knuddel:


LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: K?belpflanzen ?berwintern
« Antwort #2 am: 21. Oktober, 2007, 12:24:39 »
Hallo!!!



Ich hab meine K?belpflanzen rein, nachdem Minusgrade und Schnee gemeldet wurden. Eine Palme steht noch drau?en, aber gesch?tzt. Wenn das Wetter besser wird muss ich noch die Restarbeiten  :herbst2: : erledigen, was ich letzte Woche leider nicht machen konnte.


VG felschen
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.337
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: K?belpflanzen ?berwintern
« Antwort #3 am: 21. Oktober, 2007, 16:37:13 »
Hallo Barbara,

gestern habe ich meine Natternk?pfe ins Haus geholt  ;), ein paar andere K?belpflanzen stehen aber noch auf den Balkonen.

Ich muss auch noch ein paar Arbeiten draussen erledigen, wer rechnet denn gleich mit Minusgraden und Schnee O;. Der Datura hat die letzte Nacht aber nicht geschadet, sie hat noch so viele Knospen, leider werden sie wohl nicht mehr aufbl?hen.

LG Margarete

Christina

  • Gast
Re: K?belpflanzen ?berwintern
« Antwort #4 am: 21. Oktober, 2007, 16:56:08 »
Hallo zusammen,

bei uns war?s von Freitag auf Samstag ziemlich kritisch - 0 Grad bzw. leicht darunter. Meine Engelstrompeten haben es zwar ?berstanden, sie sahen aber trotzdem leicht angewelkt aus. Deshalb habe ich alle 10 gestern radikal zur?ckgeschnitten, massenweise aufgebl?hte Bl?ten dabei. Und anschliessend einger?umt. Die letzte Nacht w?re jetzt zwar nicht mehr ganz so kalt gewesen, aber daf?r hat es geregnet. Das h?tte die ganze Einr?umerei auch nicht gerade erleichtert, wenn ich sie jetzt noch ein paar Tage l?nger draussen gelassen h?tte. Leicht ist mir der R?ckschnitt aber nicht gefallen.

Jetzt sind nur noch die K?bel draussen, die ein bischen Frost vertragen. Und ich kann den n?chsten kalten N?chten ein wenig lockerer entgegensehen.

Liebe Gr??e
Christina

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kübelpflanzen überwintern
« Antwort #5 am: 22. Oktober, 2007, 11:25:02 »
hallo
bisher habe ich nur kaffee,aloe,schizstolzia,datura,plumbago und die iris japonica im haus, der rest steht zusammenger?ckt gesch?tzt an der hausmauer, s?mtliche pelargonien sind auf regale ger?umt, ?ber die ich bei bedarf eine haube st?lpen kann,anderer schutz in form von vlies liegt griffbereit zutr stelle.
nachdem sie im m?rz den pl?tzlichen schneefall ?berlebt hatten, bin ich im augenblick noch etwas "mutig"
das leben ist sch?n