Autor Thema: Lakritz Tagetes  (Gelesen 1571 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Lakritz Tagetes
« am: 13. Juni, 2016, 17:57:08 »
 :TAG1:

Gestern habe ich auf dem Gartenmarkt  Lakritz Tagetes gesehen und gegessen. Sie schmeckt super lecker und stark nach Lakritz   :klatsch2: :pfiffig2: %&   Leider hab ich sie nicht mit genommen. Nun habe ich einen Wunsch für den

nächsten Pflanzenmarkt :pfiffig2:  Kennt ihr sie  O; ()

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Lakritz Tagetes
« Antwort #1 am: 14. Juni, 2016, 00:13:43 »
Hallo Alraune, :blum2:

sie heißt Tagetes filifolia = Lakritztagestes. Die Schnecken haben sie zum Fressen gern und sie blüht erst sehr spät. Das kann Dir aber egal sein, wenn Du sie essen willst.
Gaissmeyer hat sie und Rühlemanns auch.

Gug mal hier sind einige Anbieter, die auch eine ganz gute Beschreibung haben.

https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,-Tagetes+filifolia+-+Lakritz-Tagetes,323BCE7C431346619BF52A4AA345ECE4,6AC54321BEBE476FABBE344E28255DB2,de.html
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Wuerzkraeuter/Tagetes-Gewuerz
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Kraeuter-fuer-Kinder/Lakritztagetes-Pflanze
http://www.trachtpflanzen24.de/joomla/index.php/trachtpflanzenshop/product/view/9/18
https://www.helenion.de/angebot.detail.php?prnr=11339000

Vielleicht findest Du sie ja noch mal auf einem Gartenmarkt.

Viel Glück!  O0

HG Kiki :sport3:


Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Lakritz Tagetes
« Antwort #2 am: 14. Juni, 2016, 15:35:04 »
Hallo Kiki,

wenn die Schnecken sie auch mögen, werde ich sie ins Haus stellen, da ich Lakritz liebe, möchte ich so wie so immer mal beim Vorbeigehen naschen  ?)%  :pfiffig:  :pfiffig2:

Auf dem nächsten Gartenmarkt werde ich danach Ausschau halten  O0

Danke für die Links,  :knuddel:

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!