Autor Thema: Herpes  (Gelesen 4939 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.870
  • Geschlecht: Weiblich
Herpes
« am: 05. Juni, 2010, 10:00:15 »
Hallo!!!


HILFE!!!!!
Ich habe eine gro?e Herpesblase an der Oberlippe, sowas hatte ich noch nie. Hab zu sp?t reagiert mit Herpescreme  [redface] [redface] [redface].  Was kann ich jetzt noch tun, damit es ziemlich schnell abheilt. Habe am Montag einen Zahnarzttermin  O; O; O; O;.
Wei? jemand ein Geheimmittelchen??


ein ziemlich ratloses felschen  o;
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Andrea T.

  • Gast
Re: Herpes
« Antwort #1 am: 05. Juni, 2010, 22:16:02 »
Hallo Barbara,
erstmal Gute Besserung  :knuddel:
Ich habe hier mal einen Link f?r Dich, da schreiben sie, das Honig ein gutes Mittel ist.
http://www.med-kolleg.de/magazin/artikel/lippenherpes-200907284.html

Bei diesem Link, wei? ich nicht, ob das wirklich ernst gemeint ist:
http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/herpes/herpes.htm

Hier ist noch ein Link:
http://www.lisa-freundeskreis.de/magazin/gesundheit/lippenherpes-was-hilft-wirklich

Ich hoffe, etwas davon hilft Dir.
LG
Andrea

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Herpes
« Antwort #2 am: 05. Juni, 2010, 23:38:46 »
Hallo Barbara,  :knuddel:

ja Zinksalbe oder Honig sind am besten. Du mu?t es mal ausprobieren.

Gute Besserung  :schild5:

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herpes
« Antwort #3 am: 06. Juni, 2010, 19:56:49 »
Liebe Andrea, liebe Kiki  :blum1:


Vielen Dank f?r eure Hilfe  :knuddel:  und ich habe seit  heute morgen eine Honigschnute  :kicher: :kicher: :kicher: :happy1: :happy1: :happy1:
Den Zahnarzttermin morgen kann ich absagen, aber es gibt ja noch spoooo viele Tage f?r einen neuen Termin  [redface] [redface] [redface].


LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Herpes
« Antwort #4 am: 06. Juni, 2010, 22:33:02 »
Barbara,  :knuddel:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht  ;)  Die Termine laufen nicht weg

 :krank:  :schild5:

Hg Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herpes
« Antwort #5 am: 10. Juni, 2010, 12:45:18 »
Hallo!!!


Mein Schn?tchen ist noch nicht ganz verheilt....aber es wird langsam.  () ()

Oh mannomann ist das heute schw?l, in der Nacht hatten wir heftigen Regen mit Gewitter. Jetzt sind die Regerntonnen wieder gef?llt.


LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Herpes
« Antwort #6 am: 13. Juni, 2010, 13:28:42 »
Hallo Barbara,

sch?n, dass es deinem Schn?tchen wieder besser geht  :klatsch2:. Ich muss auf Holz klopfen, hatte seit Jahren keinen Herpes mehr  ;) ,weiss aber, wie unangenehm dies sein kann. Ein Tipp falls du mal keine Herpessalbe hast, schmier dir Zahncreme auf die betroffene Stelle, das hilft auch ganz gut und hat man selbst im Urlaub dabei.

Liebe Gr?sse  :wink: Margarete

Monika

  • Gast
Re: Herpes
« Antwort #7 am: 01. Juli, 2010, 14:06:53 »
Hallo zusammen!
Ich habe leider erst jetzt Eure Beitr?ge gelesen - seeeehr interessant, besonders f?r mich. Ich hab n?mlich "andauernd" Lippenherpes. Da? Zahncreme helfen soll, ist mir g?nzlich neu, aber einen Versuch wert. Auch den Honig werd ich mal ausprobieren, obwohl ich mir nicht erkl?ren kann, wieso antiBAKTERIELL wirkender Honig gegen VIREN helfen soll.
Andrea, was wei?t Du dar?ber?
Nutella als antivirales Mittel k?nnt Ihr vergessen (ich wei? nicht, wer sich das ausgedacht hat): ich e? es dauernd, und wie gesagt, ich hab ... s.o.
Viele Gr??e!
Monika

Andrea T.

  • Gast
Re: Herpes
« Antwort #8 am: 02. Juli, 2010, 18:20:13 »
Hi Monika,
ich habe gerade gelesen, das Honig nicht nur eine Antibakterielle Wirkung hat, sondern auch eine Antivirale  O0

Das Honig nicht nur eine s??e K?stlichkeit ist, sondern auch ein wirksames Therpeutikum, ist nichts Neues. Honig enth?lt unter anderem Flavonoide, die Vitamine E, C und B-Komplex, Kupfer, Zink, Aminos?uren und Stickoxid aus den Speicheldr?sen der Bienen. Niemand streitet ab, dass Honig antibakteriell und desinfizierend wirkt. Der hohe Zuckeranteil im Honig bewirkt, dass den bakteriellen Zellen Zucker entzogen wird und diese austrocknen.  Entnommen der Seite: pflege-koerper-haut.suite101.de

Die Wirkstoffkombination im Honig macht es.

Die Hersteller der Aciclovir Salben sehen im Honig nur ein weiteres nicht ganz ernst zunehmendes Wundermittel. Neuste Erkenntnisse zeigen jedoch, dass Honig eine echte Alternative zu den Salben sein kann. In der durchgef?hrten Studie konnte durch die Behandlung mit Honig die Herpesinfektion auf 5,5 bis 2,5 Tage verk?rzt werden (normale Dauer ohne Behandlung 7 bis 12 Tage). Dazu wurde eine mit Honig getr?nkte Mullbinde viermal t?glich 15 Minuten lang auf die Infektion gepresst.

Honig h?lt die Haut auch geschmeidig. So kann man auch die H?nde damit eincremen, wenn sie spr?de und rissig sind.
Honig ist einfach vielseitig einsetzbar. Und man kann ihn auf Brot oder Br?tchen essen  ;)
LG
Andrea

Monika

  • Gast
Re: Herpes
« Antwort #9 am: 09. Juli, 2010, 11:01:21 »
Danke, Andrea!

 :knuddel:

Monika

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Herpes
« Antwort #10 am: 09. Juli, 2010, 15:10:46 »
Hallo Monika,

fr?her beim Skilaufen bekam ich auch oft Herpes, sah einmal sogar wie ein Breitmaulfrosch aus  :kicher:.

Herpes entsteht aber nicht nur durch Sonneneinstrahlung, auch bei Erk?ltungen oder Stress kann er auftreten  :pf:. Ich blieb ja in den letzten Jahren fast davon verschont, nur bei Schnupfen bekomme ich ab und zu Bl?schen, aber dann in der Nase  \\. Solltest du ?fters darunter leiden, frag mal bei deinem Hausarzt nach Tabletten, die es daf?r gibt. Ich habe sie mal genommen und hatte lange Ruhe von diesen unerfreulichen Kusskillern  :happy1:,

liebe Gr?sse Margarete