Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rund um das grüne Hobby / Antw:Chinesische Winterblüte
« Letzter Beitrag von Alraune am 17. März, 2024, 19:48:19 »
   Hallo Nordlicht,

     musste auch grad erst mal nachsehen. Sie sieht sehr schön aus und die Blüten sind total hübsch   :klatsch2: Leider

     kann ich dir auch nichts zu der Pflanze sagen ???


    Liebe Grüße

Alraune
2
Rund um das grüne Hobby / Antw:Chinesische Winterblüte
« Letzter Beitrag von Margarete am 17. März, 2024, 17:44:00 »
 :ooo: Nordlicht, ich musste mir diese Pflanze erst einmal anschauen, kannte sie bisher nicht.

Kann dir natürlich nichts über diesen Winterblüher sagen, aber ich würde sie mir einfach mal kaufen und pflanzen. Warum soll sie bei dir nicht wachsen und gedeihen  :D, hast doch ein grünes Händchen  O0.

Morgen einen guten Einkauf im Gartencenter  :flausch:
3
Rund um das grüne Hobby / Chinesische Winterblüte
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 17. März, 2024, 17:27:10 »
Hallo ihr,

ich überlege eine Chinesische Winterblüte zu pflanzen. Meine Hamamelis ist ja vor 2 Jahren eingegangen und an der Stelle hätte ich gerne wieder einen Winterblüher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Strauch?

Viele Grüße vom Nordlicht
4
So funktioniert das FORUM / Antw:Fotos ins Forum stellen
« Letzter Beitrag von Alraune am 14. Dezember, 2022, 17:44:56 »



  OHHHHHH; ES HAT MIT EINEM FOTO GEKLAPPT :klatsch2: !/(
5
So funktioniert das FORUM / Antw:Fotos ins Forum stellen
« Letzter Beitrag von Alraune am 14. Dezember, 2022, 17:39:02 »


    DANKE ihr Lieben  :knuddel2:  Hans probiert es grad noch mal.

    Ansonsten gibt es Plan B  O0 %&


     LG
Alraune
6
So funktioniert das FORUM / Antw:Fotos ins Forum stellen
« Letzter Beitrag von Margarete am 14. Dezember, 2022, 08:29:13 »
Hallo Alraune,

leider weiß ich es auch nicht, aber Jochen stellt manchmal Fotos direkt ins Forum  O.

Ich habe momentan Probleme Fotos in die Galerie zu stellen, meine Kamera hat den Geist aufgegeben und mit Handyfotos klappt es nicht immer  :kicher:

Vielleicht wendest du dich an Jochen, liebe Grüße Margarete
7
So funktioniert das FORUM / Antw:Fotos ins Forum stellen
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 13. Dezember, 2022, 22:32:24 »
Leider nein  :(
8
So funktioniert das FORUM / Fotos ins Forum stellen
« Letzter Beitrag von Alraune am 13. Dezember, 2022, 22:08:56 »
   
        ?%

  Wer kann uns helfen?? Ich würde gern einige Fotos ins Forum stellen, wir wollten sie mit upload direct ins Forum verlinken, aber es klappte nicht  \\  Hat jemand eine Idee, was wir nicht richtig machen ?????  Grrrrrrrrrr, ich hab einfach keine Ahnung und Hans zu wenig   \\ &/

Liebe Grüße

Alraune
9
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Schnittlauch
« Letzter Beitrag von felschen am 15. Oktober, 2022, 16:48:54 »
Hallo Jardin,

ich habe ein Hochbeet auf der Dachterrasse , da ist er drin. Im Winter geht der Schnittknoblauch zurück und treibt im Frühjahr wieder aus.

Gruß aus Coburg  :schild5:
10
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Schnittlauch
« Letzter Beitrag von jardin55 am 15. Oktober, 2022, 12:54:10 »
Hallo felschen,

hast du den Schnittlauch auf dem Balkon?   Könnte es sein, das über den Winter die Viecher kaputt gehen bei den niedrigen Temperaturen???   Bin mir aber nicht sicher.
Evtl. einfach ausprobieren. Notfalls gibts im Frühjahr einen neuen Topf Schnittlauch.
LG jardin
Seiten: [1] 2 3 ... 10