Autor Thema: Quarkwickel  (Gelesen 2746 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.870
  • Geschlecht: Weiblich
Quarkwickel
« am: 02. Juli, 2016, 13:48:52 »
Hallo!
Soll bei Quarkwickel der Quark auf die Haut , ich bin mir nicht sicher. Habe es jetzt anders gemacht!   Vielleicht weiß das ja jemand. Ich hab eine super schicke Handgelenksbandage bekommen    :kicher:  mit der kann man  eingeschränkt was tun . Wenn die nicht hilft meint der Arzt  Kortison  spritzen  , mal seh'n



VG  felschen
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Quarkwickel
« Antwort #1 am: 02. Juli, 2016, 16:04:34 »
Hallo felschen,

jaaaaa, mache ich immer so und Kohl Wickel, nimmt auch die Entzündung. Hier steht was zu Quark,- und Kohlwickel. GUTE BESSERUNG :knuddel:  :herbst3:

           http://www.ratgeber-muskeln-gelenke-knochen.de/gelenke/arthrose/tipps/


LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.428
Antw:Quarkwickel
« Antwort #2 am: 02. Juli, 2016, 22:51:03 »
Hallo felschen

ja, den Quark ordentlich dick aufs Gelenk geben. Ich nehme immer ein Geschirrtuch oder eine Mullwindel, die saugen das übrige Wasser gut auf. So nach 20 Min. ist der Quark aufgewärmt und wenn man den Verband öffnet, ganz bröselig.
Das soll die Entzündung rausziehen.
Nun könnte man ja sagen, das kann auch ein Coolpack. Ich bin ja keine Biologin oder Chemikerin, aber in dem Magerquark muß irgendetwas drin sein, was dem Körper mehr hilft, als ein Coolpack.
Habe gute Erfahrungen mit Quarkwickel gemacht

 :krank: wünscht dir jardin55

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.870
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Quarkwickel
« Antwort #3 am: 03. Juli, 2016, 09:50:44 »
Hallo !

Ja, das Kasein im Quark soll unter anderem mithelfen die Entzündung zu stoppen. Ich mach das mehrmals am Tag wird schon klappen!!! 

VG Barbara  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)