Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Wer knabbert Tomaten und Paprika an ???
« Letzter Beitrag von Margarete am 12. Mai, 2022, 18:49:41 »
Jardin waren sicher auch die Schnecken, vielleicht sind sie nun auf den Geschmack gekommen  &/
42
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Wer knabbert Tomaten und Paprika an ???
« Letzter Beitrag von jardin55 am 12. Mai, 2022, 10:52:01 »
Nun bin ich doch überrascht:

Habe mein neu gefülltes Hochbeet bepflanzt....Nachdem letzten Dienstag ein Hagelschlag vieles vernichtet hat, habe ich alle Radieschen geerntet und Spinat raus. Die Blätter waren zerschossen !
Nun hab ich dadurch Platz erhalten und meine beiden Buschtomaten, niedrige Sorte, eingepflanzt.
Des weiteren 2 Paprika und 2 Chili. ......Nach der 1. Nacht war 1 Paprika abgeknabbert...nur noch der Stengel stand.
Gab ich eine Runde Schneckenkorn aus.
Heute Morgen......viele Schleimspuren ..........und wieder 1 Paprika weg, sowie 1 TOMATE !!!!!
Wer knabbert denn Tomaten weg ???? O; O; O;  Das hab ich ja noch nie gesehen, dass da nur 1 Stengel über blieb !!!

43
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von Margarete am 10. Mai, 2022, 13:39:54 »
Felschen nur nicht gleich entsorgen, die Pflanze erholt sich wieder  :-:
44
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 10. Mai, 2022, 11:14:07 »
Hi felschen,
habe meine durch den Winter gekriegt. Sie darf aber nicht raus. wenn die Temp. unter 8° ist und dann Halbschatten. Könnte sein, das ihr das Treppenhaus auch nicht gefallen hat. Ansonsten google mal bei mein-schöner-garten.de
Kann um diese Zeit durchaus ein Transportschaden sein. Hab vielleicht ein bisschen Geduld.
LG Angelika
45
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von jardin55 am 10. Mai, 2022, 08:16:13 »
Wünsche viel Glück......und drücke die Daumen, dass sich das Pflänzchen wieder berappelt !!
46
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von felschen am 09. Mai, 2022, 12:07:17 »
Hallo Gisela,

 ja habe sie neu gekauft. Sie stand noch eine Weile im Treppenhaus weil ich dachte drausen ist es ihr noch zu kalt. Sie treibt wieder neu aus, steht inzwischen drausen, ich werde sehn ob es was wird, wenn nicht dann.......

VG felschen
47
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von Gisela am 07. Mai, 2022, 23:00:47 »


felschen, ist das ein Neuerwerb O; … könnte dann ein Transportschaden sein, … zu trocken, zu kalt??
48
Rund um das grüne Hobby / Dipladenia
« Letzter Beitrag von felschen am 07. Mai, 2022, 09:30:45 »
Guten Morgen,

Meine Dipladenia verliert alle Blüten, die Blütenstiele werden braun ,auch die neu gewachsenen Austriebe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Die Blätter sind ok .

VG felschen  :tier8:
49
So funktioniert das FORUM / Antw:Überarbeitung für Galerie und Forum!
« Letzter Beitrag von Alraune am 31. März, 2022, 19:49:03 »
Liebe Gisela,

    wie schön, dass alles wieder klappt.  :knuddel2: :klatsch2: %& :schild5: :schild5:

   Ja, Uwe liebte das Fotografieren. Ich erinnere mich an so manche Ufertreffen, in denen er in verschiedenen Positionen etwas entdeckte, was fotografisch festzuhalten war.  :kicher: 

     Margarete, was hat er unsere Köpfe zum Rauchen gebracht mit seinen Rätseln  :klatsch2: %&

    Ich hab seien Erzählungen aus früheren Zeiten so gern gelauscht.  :knuddel:


    Gisela, auf ein Treffen würden wir uns alle sicher sehr freuen.  :knuddel2:

   Vielen Dank für dieses besondere, tolles, familiäres Forum
50
So funktioniert das FORUM / Antw:Überarbeitung für Galerie und Forum!
« Letzter Beitrag von felschen am 31. März, 2022, 13:22:15 »
  Vielen lieben Dank an Alle die dazu beigetragen haben das es wieder klappt.


:geb4: D A N K E :geb4:


Ganz liebe Grüße aus Coburg  :blum7:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10